Princess Musc 2011

Princess Musc von Ajmal
Ein Parfum von Ajmal für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MoschusMoschus
Eingetragen von Freakyricky, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Für mich zu pudrig
Sehr leiser, weicher, warmer, ungemein hautnaher Duft. Riecht wie frisch geduscht, gepflegt und eingecremt. Zarte zitrische Noten im Hintergrund. Ich nehme weißen Moschus wahr, ähnlich wie in Lumière Blanche. Etwas helle Vanille scheint auch durch. Dazu gesellen sich zarte Blüten, Lilie oder Agapanthus, Iris, Jasmin - alles sehr dezent. Ein trockner Wüstenduft. Für mich zu pudrig. Keine Gewürze, vielleicht etwas helles Holz. Angenehmer Tagbegleiter, keinesfalls auffallend.

Kein Muss für mich, aber eine Probe war sehr schön. Vielen Dank Hermia. ;)

Prinzessin Puderfee
Auf der Suche nach dem perfekten Moschusduft Teil II
Ich suche einen Moschusduft, der warm, weich, schmusig, pudrig und nicht zu süß, aber doch feminin ist. Kiehl’s war wie berichtet ein totaler Schuss in den Ofen, Alyssa Ashley und Jovan sind ok, aber nicht das Gewünschte, Cotton Musk (Varens), von mir hochgelobt, ist mir inzwischen zu süß, der vom Body Shop ist mir zu kratzig, Smart ist schön, aber auch nicht ganz das, was ich suche. Und andere, die mich interessieren, liegen preislich oft weit über dem, was ich auszugeben bereit bin, zumal es sich lediglich um eine „Phase“ handelt und ich den Duft so für jeden Tag nutzen möchte. Und während ich das schreibe, komme ich mir vor wie die Prinzessin, die ständig was am König Drosselbart herumzumäkeln hatte... Was blieb mir also anderes übrig, als einen „BLINDKAUF“ zu tätigen?? Und das war diesmal ein echter Blindflug im Nebel! Denn zu Princess Musk gibt es ja noch keinen Kommentar, und ich habe lediglich ein bisschen was in Englisch über diesen Duft herausfinden können. Das musste reichen.

Da es sich um einen Duft aus dem arabischen Raum handelt, hatte ich mit starkem Tobak gerechnet. Moschus in Überdosis mit Komagarantie sozusagen, denn in der Duftpyramide ist nichts als Moschus aufgeführt. Aber das ist glatt gelogen! Denn: Bekommen habe ich einen Duft, der warm, weich, schmusig, pudrig, feminin und nicht zu süß ist. Der aber null, in Worten NULL - Moschus enthält! Wie kann das sein? In der unsichtbaren Duftpyramide ist bestimmt so einiges drin, auch Blumen, die meine Nase aber glücklicherweise nicht belästigen. Moschus aber ganz bestimmt nicht. Zumindest rieche ich nicht mal die Spur davon – am Anfang nicht, in der Mitte nicht, und am Ende auch nicht.

Princess Musk ist ein schöner, sanfter, weicher, pudrig-cremiger Gepflegtduft für nach der Dusche und jeden Tag, der auch den Krachern, die man vielleicht nachmittags oder abends noch auflegen möchte, nicht ins Gehege kommt. Die Haltbarkeit ist für so einen skinnigen Duft mit etwa fünf, sechs Stunden in Ordnung. So einen Duft wie diesen habe ich mir schon lange für meine Sammlung gewünscht.

Fazit: Ich bin mit meinem Blindkauf sehr glücklich, ich mag den Duft. Allerdings ist es nicht der MOSCHUSDUFT, nach dem ich gesucht habe (warum sucht man eigentlich immer was??). Deshalb muss König Drosselbarts Meckerprinzessin weiter forschen. Fortsetzung folgt…

DuftmuftiDuftmufti vor 3 Monaten
Pudriger Feenstaub mit floralen Akzenten eingehüllt in Puderzucker aus einer fernen Dimension.
Fazit: Ausgehduft für Feen ‍️
MeinschatzMeinschatz vor 5 Jahren
Mein erster Dubai Duft was mein Mann mir gekauft hatte.
So was wunderschönes hatte ich noch nie gerochen.
Danke dir Meinschatz
KriemhildKriemhild vor 5 Jahren
Unbeschwerter Moschusduft. Unterlegt mit pastellfarbenen, zarten Frühlingsblüten.
Wenn die Welt einfach nur heil sein soll :-)
AlianaAliana vor 8 Jahren
Ein Duft, der zart und zärtlich ist, Moschus streichelt die Seele, verschönert die Aura. Blumen und Vanille sind leise wie ein Flüstern.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal