Taaj Al Raas Oudh Blend

Minigolf
09.03.2024 - 19:35 Uhr
2
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Gewürzladung auf dunklen Holzbohlen!

Diesen "Ajmal"-Duft haben nur ganz wenige Leute hier! Dabei ist der so gut, dass es ein "Hype" sein könnte. Hat auch was Gutes, dass er "selten" ist, da dann "Exklusivität" garantiert ist, so was wie "Supernische". Dennoch kostet er wohl nicht die Welt. Habe ihn mir zusammen mit 2 anderen "Orientalen" blind ertauscht.
Der "Taj al Raas Oud Blend" ist ein kleiner Schelm! Gaukelt der Nase anfangs ganz profane Aromen vor, als sei er ein banaler "Mainstream-Duft"! Aber weit gefehlt! Wenn die ersten 2 / 3 Minuten vorüber sind, beginnt er seine wundersame und wunderbare Wandlung. Da gibt es heiße Safran-Düfte zu leicht "grantigem" Kardamom... zarte Blüten schleichen darum herum wie die Katze um den heißen Brei. Geben sich hell- jasminig die Ehre, trumpfen aber nicht auf. Patchouli gesellt sich dazu, fein "kellerig" und dunkel.
Doch auch andere Wohlgerüche lassen sich nicht lumpen! In immer rascheren Wellen nähern sich Birkenteer ("Leder") und eine gute Portion Oud-Holz. Wie die Bohlen eines Schiffes, auf denen eine orientalische Gewürzladung in Kisten auf ihren Zielort zuschippert! Ganz großes Kino! Das ich zu Beginn nicht erwartet habe, nach einem langweiligen, kurzen "Werbespot" ;-))
1 Antwort