Tolgaka41
21.01.2022 - 09:12 Uhr

Ob er Layton tatsächlich ähnlich ist?

Bevor ich diese Frage beatworte, möchte ich euch zunächst mitteilen, welche Erfahrungen ich mit diesem Duft gemacht habe.

Ich wollte mir schon seit langem PdM Layton zulegen, allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich so viel Geld investieren soll, zumal ich schon viele Düfte besitze und süße Düfte generell bei mir seltener zum Einsatz kommen. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht von Layton begeistert bin. Ganz im Gegenteil: Ich finde diesen Duft einzigartig!
Nach langem Zögern bin ich auf Parfumo auf Détour Noir aufmerksam geworden. Ich hatte schon zuvor gute Erfahrungen mit Dupes aus dem Nahen Osten gemacht ( Al Haramain L'Aventure, Rasasi Fattan) und dabei festgestellt, dass die Düfte qualitativ hochwertig und ihren Idolen sehr ähnlich sind, während sie meistens eine noch bessere Performance aufweisen.

Nachdem ich einige Kommentare zu Détour Noir gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Duft für 26,90€ zu kaufen. Gestern kam das Paket an und beim ersten Proberiechen habe ich festgestellt, dass der Duft seinem Idol wirklich zum Verwechseln ähnlich ist. Es mag sein, dass es leichte Abweichungen gibt. Diese sollten allerdings nicht einmal den ambitionierten Parfumnutzer davon abhalten, diesen Duft in Anbetracht des großen Preisunterschiedes Layton von PdM vorzuziehen. Natürlich gibt es auch Parfumos, die lieber stets zum Original greifen und sich dieses Feeling nicht nehmen lassen möchten. Ich glaube jedoch, dass der Duft an sich hier nicht der ausschlaggebende Grund ist, sondern eher die Markenverbundenheit.

18 Stunden, nachdem ich Détour Noir aufgesprüht habe, ist er immernoch deutlich wahrnehmbar. Die Performance ist also auch monströs. Somit bleibt abschließend zu sagen, dass Al Haramain für relativ kleines Geld einen hervorragenden Duft anbietet. Das einzige Manko, das ich bei diesem Duft sehe, ist der Flakon. Das sei Al Haramain aber verziehen.

Mein Tipp? Greift zu, das ist ein künftiger Klassiker!