White Narcisse

White Narcisse von Kelsey Berwin
Ein beliebtes Parfum von Kelsey Berwin für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte
BirkeBirke HeliotropHeliotrop JasminJasmin
LederLeder ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.

Spritzig-birkiger Puderling!
Was da von Kelsey Berwin kommt in diesem weißen Quader ist ein richtig guter Duft. Keine Spur zu süß oder gar aufdringlich. Obwohl hier Heliotrop und Jasmin enthalten ist, überwiegt dennoch das leicht Herbe und Holzige. Wohl sehr "puderig" im Allgemeinen, das Besondere daran ist aber das "Birkige". Hellgrün, leicht "teerig" und durch Bergamotte recht spritzig. Beeren kann ich kaum erkennen, macht aber gar nix, denn das Parfum ist "fertig" Es fehlt nichts. Da es relativ linear ist, alle Noten sind von Anfang an da, kann es seine Entwicklung schnell abschließen.
Aber, jetzt kommt der Clou, es "rotiert" in seinem Inneren um sich selbst, da in zeitlichen Abständen mal die eine, mal die andere Note in den Vordergrund tritt, in wechselnden Intensitäten und in verschiedenen Kombinationen. Nie aber werden die Blüten zu füllig, immer bleibt ein leicht herber Unterton zu erkennen. Kein "Gleißen", wie man es von einem hell getönten Duft erwarten könnte, immer ein angenehm "diffuses" Licht, als ob die Sonne durch eine ganz zart hellbraune und hellgrüne Milchglasscheibe schiene.
Morgenlicht, Abendlicht. Wunderschön und lange anhaltend!

Rosée de Framboise

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag ja Gris Framboise nennen, was aber irgendwie unschöne Bilder im Kopf hervorgerufen hat?.

Im Moment bin ich im Blindkauffieber. Ich lasse mich gern überraschen. Bei mir im Familien- und Freundeskreis hat man es aber nicht so mit Überraschungen. Ich werde sogar zum Muttertag gefragt, was ich mir wünsche. Deshalb muss ich mich einfach manchmal selbst überraschen.
Bevorzugt landen als Überraschung hier auf der Seite günstige und gut bewertete Düfte im Warenkorb der einschlägigen Dufthändler. So auch White Narcisse .
Die angegebenen Duftnoten fallen genau in mein Beuteschema und blumig-pudrig ist auch meins. Auch ein Faible für Lederdüfte habe ich. Also: Bestellung ausgelöst. (Bei zwei weiteren konnte ich mich gerade so zurückhalten).

Mittlerweile bin ich dann doch schon vorsichtig geworden und habe den Duft nach Lieferung erstmal auf ein Papiertuch gesprüht. Boooah nee, der kann gleich wieder weiterziehen, war meine erste Reaktion. Die Kopfnote ist schon sehr bergamottig und war mir im ersten Moment zu heftig. Auf dem Papiertuch hat der Duft dann auch keine großartige Entwicklung gemacht. Es roch einfach nur nach Bergamotte mit Frucht, was mit der Zeit etwas sanfter wurde. Nichts mit blumig-pudrig.
Gestern Abend dann der Hauttest. Ja, Kopfnote immer noch bergamott-spritzig kratzig. (Ich glaube allerdings, dass ich sehr empfindlich auf diese Zitrusnoten reagiere und sehr stark wahrnehme. Auch mit Orangenblüte habe ich das Problem. Diese Noten nehme ich so stark wahr, dass sie alles überdecken.)

Nach etwa einer Stunde hatte ich mich aber durchgekämpft und der Duft wurde zunehmend sanfter. Jetzt ist auch die Frucht zu riechen. Rosige fruchtige Himbeere umschwirrt mich mit würzigem Unterbau. Alles in allem bleibt der Duft aber recht herb mit wenig Süße. Ich bin sicher, es ist auch etwas Patchouli dabei. Leder eher wenig bis gar nicht. Die Basis ist ein Traum. Ich würde White Narcisse auch nicht als blumig-pudrig sondern als blumig-frisch einordnen.

White Narcisse (wieso diese Bezeichnung – keine Narzisse weit und breit) erinnert mich sehr an "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" . Den hier als ähnlichen Duft genannten Tuscan Leather Eau de Parfum kenne ich nicht. Aber White Narcisse ist für mich kein Lederduft.

Der Flakon ist eine klotzige Schönheit in weißem Heizungslack. Aber es zählen ja die inneren Werte?.

Guter Blindbuy
In den letzten Monaten habe ich eine neue Angewohnheit entwickelt. Ich stöbere im Internet und bestelle mir ab und an einen günstigen Duft, den man nirgends proberiechen kann. So kam es, dass ich mir White Narcisse bestellt habe. Für 14 €/100ml kann man da nicht viel falsch machen. Außerdem habe ich auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit orientalischen Düften gemacht, sodass es mir das Risiko Wert war. Heute ist der Duft angekommen und mit großer Freude habe ich das Paket geöffnet, zumal mich schon die Duftbeschreibung neugierig gemacht hatte. Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Duft nichts mit CH men prive gemeinsam hat. White narcisse geht mehr ins Süße und wobei auch das Leder wahrgenommen werden kann. Ich muss sagen, dass der Duft sehr einzigartig ist und ich zuvor so etwas noch nicht gerochen habe. Definitiv kann aber gesagt werden, dass der Duft viel höherwertiger rüberkommt als der Preis vermuten lässt. Als kleinen Kritikpunkt sehe ich aber, dass das nicht unbedingt der männlichste Duft ist, weshalb die Klassifizierung als Unisex klar geht.

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Auf den hatte ich mich so sehr gefreut, aber ich rieche rein gar nichts. Mein Mann sagt es riecht fruchtig, süß und nach alter Seife. Ich...
Odeur91Odeur91 vor 4 Jahren
Wenn das Tortendiagramm aussieht wie das Glücksrad, spricht das für einen qualitativ hochwertigen Duft mit Verlaufskurve
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Hellpuderiger Frühjahrs& Herbst-Duft. Lässig elegante Blüten und Hölzer vereinigt mit sonnig zitrischer Fruchtigkeit. Leinen&Leder, Strohhut
WaffeleisenWaffeleisen vor 4 Jahren
Leichte Ähnlichkeit zu TF TL, aber floraler.
Passt eher zur Dame im lockeren weißen Kleid, als zum Herren im Anzug.
Deepblue90Deepblue90 vor 3 Jahren
Ich stehe am kühlschrank und öffne 'ne eiskalte frische sprite !

Beliebt von Kelsey Berwin

Zeus pour Homme von Kelsey Berwin Al Mazyoona von Kelsey Berwin Al Jawhara von Kelsey Berwin Huberta von Kelsey Berwin Dinar von Kelsey Berwin Midnight Oud von Kelsey Berwin True Man von Kelsey Berwin Osmond dé Noir von Kelsey Berwin Zeus pour Femme von Kelsey Berwin Trudie Sport von Kelsey Berwin Zelimir von Kelsey Berwin Midnight Pleasure von Kelsey Berwin Dione von Kelsey Berwin Forge von Kelsey Berwin Avalanche von Kelsey Berwin Sheikh Al Shyookh von Kelsey Berwin