Dinar von Kelsey Berwin
Ein Parfum von Kelsey Berwin für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte
JasminJasmin ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Nightowl
Businessclass zum last minute rabatt
Vorab zu sagen, eine tolle Komposition zum kleinen Preis.

Der Duft wirkt komplett, relativ hochwertig und es gibt keine störende Noten.

Den Duft assoziiere ich mit einem Frauen Pflegeprodukt. Creme oder so. Demnach für mich definitiv unisex, wenn auch an Männer vermarktet. Irgendwie erinnert es mich an eine weniger frische, mehr cremige Version von Silver Mountain Water.

Ein Duftverlauf ist da, für mich allerdings relativ linear was mir sehr gefällt.

Performance gut, kein beastmode.

Ananas ist zwar gelistet, worauf ich mich (Blindbuy) sehr gefreut habe, jedoch bekomme ich davon recht wenig mit.

Für mich ein wohlfühlduft zum Dinner oder generell ausgehen mit meiner Freundin. Weder frisch zur Arbeit noch sonderlich anziehend zur Party.

Der Sprühnebel gefällt mir sehr gut (breit und kurz), das Flakon allerdings total miserabel. Verkratzt, das goldene ist Logo schief aufgeklebt, der parfum Sticker auf der Unterseite fällt bereits in der Packung ab und schlieren im weisen Lack soweit das Auge reicht. Aber klar, irgendwo muss man sparen bei dem Preis.

Alles in allem zum Preis eine Empfehlung.

Ein intimer orientalischer
Dinar ist ein ziemlich domestizierter Orientale, nichts Wildes oder Raues, ist ein bisschen süß und sehr scharf, die Wahrheit ist, dass es mir gefallen hat, und was es mich gekostet hat, kann ich nicht schlecht sagen.

Der Anfang ist sehr sprudelnd, kampferartig, ledrig und würzig, ich habe das Gefühl von Leder, aber sehr adstringierend und rauh, eine Wirkung, die von einigen Gewürzen hervorgerufen wurde, die ich in anderen arabischen Parfüms gesehen hatte und die mich nicht überzeugt, aber das hält an wenig und die ledrige Note beginnt sich mit mehr Intensität und Süße zu entwickeln, es ist kein süßer Zucker, sondern eher eine leicht fruchtige Süße, sehr angenehm. Dieser Teil des Parfüms ist der haltbarste und bleibt bis zum Ende nahezu unverändert.

Dinar scheint mächtig und berüchtigt zu sein, aber es ist nicht der Fall, dieses Parfüm ist sehr weich und ätherisch, nichts aufdringlich oder störend, es ist leicht zu tragen und sehr angenehm. Ich empfinde es als eine frische Version von Arabi Cana von Kolmaz, und obwohl sie eine gewisse Ähnlichkeit haben kann, ist es nur eine ähnliche Schwingung, dann ist jede von verschiedenen Figuranten umgeben, um uns verschiedene Aromen anzubieten. Dinar ist würziger und ätherischer, es ist ein intimeres und nicht anstößiges Parfüm.

Die Dauer ist sehr gut, etwa 9 Stunden, aber mit einer mäßigen Projektion ist es am Anfang sehr auffällig, fällt aber bald zurück und bleibt in einem intimen Aroma des persönlichen Vergnügens, obwohl ich mich in den ersten Stunden perfekt gerochen habe und dass ich gehe ein wenig kalt in diesen Tagen, so achten Sie nicht auf diesen Abschnitt, und wenn Sie interessiert sind, versuchen Sie sich, dass für den Preis, den Sie haben, nichts verlieren.

Für seine transparente und ätherische Seele ist es ein perfektes Parfüm für jede Jahreszeit und sowohl für Tag als auch für Nacht geeignet. In dieser Hinsicht hat mir sehr gut gefallen, ansonsten sagen Sie einfach, dass, trotz allem, was ich sage, NEIN Parfüm für alle, man muss mächtige Hölzer und Leder mögen und aufgeschlossen sein (Hypophyse).

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Geschmeidige tiefe Männlichkeit
Als erstes kann man eine intensive erfrischende zitrische Note wahrnehmen, die auch eine feine Krautigkeit mit sich bringt und der Bergmotte zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Bergamotte von einer feinen süßlichen fruchtigen Nuance untermalt, die meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass die Kopfnote etwas angenehm weiches erhält und von der Ananas stammt.

Und dann ist da noch eine andere Note, die sich übrigens durch den gesamten Duftverlauf zieht und ich hier vermute, dass die Pyramide nicht vollständig, oder dass dies sogar die Grund - DNA von Dinar ist.

Diese Note bringt etwas kantiges und gleichzeitig weiches mit sich und hat auch einen für mich ganz leichten cremigen und rauchigen Ton und ich hier schwarzes glattes und glänzendes Leder vermute, ich mir aber nicht erklären kann, woher dieser cremige rauchige Ton stammt - mich aber ein ganz klein wenig an einen vollen Aschenbecher abgekühlter Zigaretten erinnert, was aber keinesfalls schlecht duftet, eher setzt diese Note einen interessanten maskulinen, durchaus leichten oldschoolhaften Akzent.

Diese Konstellation ist 15 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist eine intensive und kräftige holzige Note wahrzunehmen, die der Herznote erstaunlicher Weise etwas sanftes, gar geschmeidiges beschert und vom Zedernholz herrührt.

Das Zedernholz wird von einer zarten erdigen, ganz dezenten süßlichen Note umhüllt, die dem Duft eine angenehme Tiefe verleiht und dem Patchouli zu verdanken ist.

Diese beiden Noten werden von einer sehr hell wirkenden floralen, ganz leicht lieblichen Note umschlossen, die dafür Sorge trägt, dass der Duft regelrecht in die Luft empor gehoben wird und vom Jasmin stammt.

Ganz im Hintergrund ist für mich noch eine andere, angenehm männlich duftende Note wahrnehmbar, die etwas fein süßlich blumiges, dezent cremiges mit sich bringt und je näher man an der Haut riecht einen Hauch von frischen Motoröl, sogar ein wenig von Benzin mit sich bringt und ich hier Maiglöckchen oder Veilchen vermute und mein Duftempfinden eher zum Maiglöckchen neigt.

Die Herznote ist 3,5 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Nun ist des Moschus wahrzunehmen, der aber keineswegs an frisch gewaschene Wäsche erinnert, sondern eher "anziehend" aber nicht urinig, oder stechend wirkt, sondern eher habe ich das Gefühl, dass dieser Moschus das eigene Hautbild "markierend" hervorhebt.

Der Moschus wird von einer feinen süßlich würzigen Nuance untermalt, die der Basis etwas kuscheliges verleiht und für einen schönen Ausklang sorgt.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, ehe der Duft schließlich komplett ausklingt.

Unserem Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen.

BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Das Leder wurde zum Ausschlagen von Glutresten benutzt und danach mit Blumenseife gereinigt, allerdings nicht besonders gründlich.
IriniIrini vor 7 Jahren
Und nochmal rauchiges Leder mit Wallnussnote. Fast gleich wie Kelseys Enigma, Midnight Oud, Huberta. Trendy gut tragbar sehr lang anhaltend.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Na dieser Schlingel, ist er doch ein kleiner Huberta, der aber orientalischer sein will. Süß-würzig kommt er daher; hat einen kl. Ledertouch
LeBertLeBert vor 7 Jahren
Tabak, Seife, Asche, Creme, frische Blumen, Rauch, Leder, Dattel. Ziemlich kantig, moderate Halbarkeit, durchaus interessant!
SpitzbubSpitzbub vor 3 Jahren
Feiner Duft und vllt. etwas underrated. Für mich riecht er definitiv nach frisch gewaschene Klamotten mit orientalischem Touch.

Beliebt von Kelsey Berwin

Zeus pour Homme von Kelsey Berwin Al Mazyoona von Kelsey Berwin White Narcisse von Kelsey Berwin Al Jawhara von Kelsey Berwin Huberta von Kelsey Berwin Midnight Oud von Kelsey Berwin True Man von Kelsey Berwin Osmond dé Noir von Kelsey Berwin Zeus pour Femme von Kelsey Berwin Trudie Sport von Kelsey Berwin Zelimir von Kelsey Berwin Midnight Pleasure von Kelsey Berwin Dione von Kelsey Berwin Forge von Kelsey Berwin Avalanche von Kelsey Berwin Sheikh Al Shyookh von Kelsey Berwin