Zeus pour Homme

Zeus pour Homme von Kelsey Berwin
Ein Parfum von Kelsey Berwin für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel KardamomKardamom
LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen
ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Belakane, letzte Aktualisierung am 23.01.2024.

Tolles Schnäppchen - Invictus vs. Bleu de Chanel
Ich bin ein absoluter Schnäppchenjäger. Ich liebe es mir günstige Parfums zu kaufen, da es den Geldbeutel schont und man seinem Gewissen einen Gefallen tut. Oftmals merkt man den Unterschied zwischen den verschiedenen Preisklassen. Dann gibt es aber auch solche Düfte, die wirklich gut riechen und eine klasse Performance haben. Dazu gehört dieser. 100ml für unter 20 Euro. Kann man nichts mit falsch machen. Da es diesen Duft nicht im Laden gibt, kann man sich den fast nur blind bestellen. Die Marke sagte mir zwar nichts, aber die Vergleiche aus Invictus und BDC fand ich interessant.

Der Flakon sieht schon mal ganz gut aus. Liegt gut un der Hand und passt gut in die Flakonsammlung.
Duftpyramiden sind irgendwie schwer zu finden bei dieser Marke. Weder noch auf anderen Seiten. Ich habe gegoogelt, aber nirgends etwas gefunden. Schade, da es wirklich ein eher komplexer Duft ist und es hätte mich interessiert, welche Noten enthalten sind. Anfangs hat er starke Ähnlichkeit mit Invictus, wobei er deutlich weniger synthetisch ist. Durchaus interessant und edel. Wie viele meinen ist auch ein Schuss vom BDC-Vibe enthalten, wobei es dann doch eher in die Invictus-Richtung geht. Angegeben im Dufttyp ist hier fruchtig-süß. So süß finde ich den gar nicht. Die fruchtigen Noten haben eher einen starken herben Touch. Die fruchtigen Noten empfinde ich als pflaumig. Eine tolle Note, die nicht dem Einheitsbrei entspricht. Anfangs etwas unharmonisch, später wird er dann angenehmer und weicher. Gefällt mir im Ganzen sehr gut. Könnte einige Komplimente rieseln, da er trotz der Ähnlichkeit zu Invictus doch sehr eigenständig ist.
Die Performance ist auch sehr gut. Für einen Duft für unter 20Euro/100ml schon grandios. Sillage ist gut und nicht zu erdrückend. Die Haltbarkeit ist auch minimum 8 Stunden.

Kann man sich mal gönnen für den Preis. Auch für einen Blindbuy ohne Risiko, da man immer Abnehmer bei nichtgefallen finden wird. Klasse Schnäppchen.

Richtig gut !
Angefixt von der momentan recht hohen Parfumo-Bewertung entschied auch ich mich für den blindbuy … und es hat sich gelohnt! Denn als Fan von fruchtig & frischen Düften trifft Zeus genau ins Schwarze bei mir, und ich kenne nur wenige, die beide Attribute ähnlich gut verwirklichen.

Zeus startet mit einem Apfel, der zwar zunächst einen Tick Künstlichkeit mitbringt, dabei aber weder zu süß, noch zu sauer oder gar bitter ist, sondern ausgewogen und transparent. Dadurch fällt seine leichte Synthetik kaum ins Gewicht, sodass dieses EDT trotz seines geringen Preises recht wertig rüber kommt.

Die Apfelnote ist sehr frisch und dominiert den Duft, bis sich nach ca. 45 Min. eine leichte Süße dazu gesellt, die ihn auch etwas floraler und weicher macht, was die Maiglöckchen sein dürften. Ein wunderbares Arrangement!

Auffällig ist die recht starke Sillage, die sich zunehmend aufbaut, bis sie nach ca. 2 Stunden wieder runterfährt und sich bei ca. 30-40 cm einpendelt - und das sehr lange (ca. 7-8 Stunden auf Shirt).

Das Thema Projektion bringt mich nun auf die Besonderheit dieses Freshys. Denn wie schon Basti in seinem Kommi ansprach, handelt es sich bei Zeus um einen "komplexen Duft". Doch während er vorwiegend die einzelnen Duftnoten meinte, sehe ich noch zwei weitere Aspekte seiner Komplexität:

Süße: einerseits ist Zeus durchaus süß, andererseits empfinde ich ihn nicht so süß wie derzeitig im Diagramm mit 20% angegeben - zumindest wenn ich ihn mit solch hohen Prozentsätzen anderer Düfte vergleiche. Denn dann dürfte Zeus nur bei ca. 12-15% liegen. Allerdings changiert die Süße auch ein wenig im Duftverlauf …

Projektion: einerseits kann Zeus (je nach Trägerstoff) bis zu 1m abstrahlen, wenn auch nur in den ersten 2 Stunden. Später aber verschwindet die Projektion immer wieder mal oder lässt zumindest nach, bevor sie wieder zurück kommt. Dies könnte man als Nachteil sehen, doch gerade bei eher süßlichen Düften empfinde ich dies als sehr angenehm, um seine Nächsten (und sich selbst) nicht zu "penetrieren". Also auch hier ein Changieren, ein vor und zurück, was den Duft irgendwie noch attraktiver macht (allerdings hat die belebend transparente Frische von Zeus ohnehin nichts Stickiges oder Schwülstiges an sich, wie sie von vielen (zu) süßen Düften projiziert wird).

Duftnoten: einerseits scheint Zeus recht einfach aufgebaut zu sein und man ist geneigt, fast nur eine Note heraus zu riechen: fruchtig-frisch. Das stimmt auch größtenteils, doch es sind durchaus mehr Ingredienzien zu erschnüffeln. Denn der Apfel verschwindet nach ca. 2,5 Stunden oder ist zumindest nicht mehr ausschließlich als dieser zu erkennen. Vielmehr verbleibt eine wunderbar weiche Fruchtigkeit, die ich nicht näher definieren kann - zwar irgendwie vertraut, doch auch wie mit einem Schuss Kokos versetzt, getragen von ein wenig fluffig-leichtem Lavendel. Und das Ganze fußt auf einer dezent zunehmenden Holzbasis, die einen edlen Kontrapunkt setzt. Ein sehr stimmiger Mix!

Fazit: Zeus ist ein günstiger doch dafür durchaus wertiger, fein-süßlicher Frucht-Duft, der komplexer aufgebaut ist (und wirkt), als es scheint. Dabei spielt er bis zu 8 Stunden mit einem Wechselbad an Projektion, Süße und Duftnoten, womit er seinen Träger gleichsam verwirren wie verwöhnen kann. Und das macht ihn

richtig gut !

Blindbuy Deluxe
Es ist Samstag...mein Verein hat heute leider verloren und draussen ist es immer noch Arschkalt. Aber ich hatte heute die Zeit diesen Duft hier aus meinem Notinopaket zu testen. Mein Dank geht erstmal an Basti87 der mich durch seine zahlreichen und aufschlussreichen Kommentare hier bei Parfumo schon das ein oder andere mal auf den "richtigen Riecher" gebracht hat. Klasse. Weiter so.

So auch hier. Als 17,90 Euro Auffüller für das Paket entpuppt sich Zeus als wahrer Kracher bei dessen Qualität so manche teure Düfte und große Marken einpacken können.
Hier ist keine Duftpyramide angegeben aber die Orange ist am Anfang schon präsent. Nach 15 Minuten kriegt Zeus einen herrlichen Drive fast ins florale Gebiet. Und diese Note die ein wunderbares "fresh out of shower" Feeling gibt bleibt...und bleibt...herrlich.

Nennt mich verrückt aber ich rieche hier nichts Sythetisches. Für mich ist das alles picobello.

Die Haltbarkeit und die Projektion sind im oberen Bereich. Wahnsinn was in diesem Preissegment möglich ist.

Dieser Duft geht übrigens im Sommer wie Winter und das macht ihn für mich zu einem Must have. Spray and Go..und Du weißt dass Du perfekt duftest.

Ausprobieren so lange er noch unter dem Radar verkauft wird.

Ü30 Kokos-Aquat
Einen (betont gelesen) Bubblegum-Aquaten möchte ich dann doch im Haus haben, nicht nur aus purer Sammelwut. Allen Banalitätsvorwürfen zum Trotz gibt es Gelegenheiten und Stimmungen, zu denen diese DNA einfach passt, auch wenn die schwere, kardamomwürzig-süße FrIsche eindeutig auf U25 abzielt. Invictus macht‘s vor und tausend andere verkaufen’s in anderen Flaschen.
Neben dem Original, in den Aqua-, Intense- und Legendvarianten, sowie Hawas und YSL‘s Y ist mir auch schon so manch schrulliger Kandidat unter die Finger gekommen, wie Kolmaz‘s Abscond, oder eben dieser hier.
Auf die DNA an sich möchte ich gar nicht groß eingehen. In diesem Segment will niemand, so scheint‘s, seine jugendliche, ihre Individualität betonende aber äußerst konform konsumierende Kundschaft vergrämen, und so finden wir auch hier keine Experimente. Was Zeus neben dem unschlagbaren Preis für mich nun doch etwas interessanter macht, ist diese dunkle Kokosnote, die sich über den gesamten Verlauf zieht. Kokos ist da aber gar nicht drin! Meine Mitrezensenten nehmen Pflaume, Apfel, Taft und was weis ich noch alles wahr. Fest steht: Zeus durchzieht ein dunkel-süßes, nass-fruchtiges Etwas, das den Duft aufrauht, ihm im positiven Sinne Kanten verleiht und damit von den anderen Kaugummis abhebt, ihn auch etwas älter und seriöser wirken lässt. Performancemäßig lässt er ohnehin nichts zu wünschen übrig. Obwohl er nicht so stark abstrahlt wie sein Urvater oder Hawas, hält er mindestens genau so lange.
Wer also einen (wieder betont gelesen, sonst macht’s keinen Sinn) Duft mit dieser DNA sein Eigen nennen möchte (und das Echo der Parfumoelite nicht fürchtet), macht mit Zeus keine Kompromisse.

Hawas vs. Invictus vs. Le Beau Male
Der Duft beginnt mit einer kokosartigen Note, die man lange vernimmt. Besonders zu beginn erinnert mich dies an JPG Le Beau Male. Danach ist es für mich eine weniger süße Version von Rasasi Hawas bzw. eine süßere Version von Invictus. Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Am Ende trägt der Duft für mich eine gewisse Würze, die vermutlich vom Kardamom kommt. Alles in allem, einen blind buy wert. Der Flakon ist nicht der hochwertigste, aber der Inhalt spricht für sich.

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Duschgelsportfruchtduft, der genau so riecht, wie ich für das Geld erwarten würde. 17€/100 ml, da brauchts kein BDC oder Invictus ;)
DiRufioDiRufio vor 8 Jahren
Ich liebe diesen Duft. Riecht wie BDC (EDT) mit einem kleinen Schuss Invictus. Haltbarkeit ca 7-8 Stunden. Garantiert mir Komplimente :)
DawgDawg vor 5 Jahren
Ich rieche hier nur stechende Synthetig! Kopfschmerzen vorprogrammiert! Der geht garnicht.7.5 Punkte?? Ich habe noch nie so niedrig bewertet
ElWedoElWedo vor 5 Jahren
Toller Invictus klon mit super Haltbarkeit. Etwas BDC im Opening riechbar, sonst klar Invictus DNA. Riecht wertiger! Super Cheapie
ShakingShaking vor 4 Jahren
4.5
Ich will niemanden auf den Schlips treten,aber wer das gut findet,schnüffelt auch an Fahrradsättel!
Synthetisch,stechend..Preis ist passend!

Beliebt von Kelsey Berwin

Al Mazyoona von Kelsey Berwin White Narcisse von Kelsey Berwin Al Jawhara von Kelsey Berwin Huberta von Kelsey Berwin Dinar von Kelsey Berwin Midnight Oud von Kelsey Berwin True Man von Kelsey Berwin Osmond dé Noir von Kelsey Berwin Zeus pour Femme von Kelsey Berwin Trudie Sport von Kelsey Berwin Zelimir von Kelsey Berwin Midnight Pleasure von Kelsey Berwin Dione von Kelsey Berwin Forge von Kelsey Berwin Avalanche von Kelsey Berwin Sheikh Al Shyookh von Kelsey Berwin