Sheikh Al Shyookh

Sheikh Al Shyookh von Kelsey Berwin
Ein Parfum von Kelsey Berwin für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-orientalisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte zitrische Notenzitrische Noten
holzige Notenholzige Noten OrangeOrange SternanisSternanis VanilleVanille
AmberAmber MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.02.2022.

Räucherexperimente mit Waschpulver
Manchmal laust mich der Affe und ich muss BLIND irgendwelche Sachen bestellen....also Sachen, die RIECHEN. Gottseidank bin ich über die Phase, das bei exklusiven Parfums zu tun, hinweg. Man schrubbt nur 4 mal mehrere hundert Euro in den Wind.......dann habe sogar ich das gelernt. Und so wendete ich mich wieder den günstigen Blindbestellungen der Vergangenheit zu: Räucherharze, Tinkturen, Cremes und Parfums.......welcher absonderlichen Art und Weise auch immer, was Portale wie hijab, marrakesch usw alles hergeben. Schönster Ramsch, kitschig aufgemacht, exotisch duftend. Manch ein Kleidod habe ich so über die Jahre gefunden, welches ich immer wieder kaufe (wie das wundervolle Adlerholz zum räuchern) - allerdings erwischt man auch hin und wieder einen totalen Pauken-und-Trompeten-Reinfall.
Mit legendärster Reinfall war das Bakhoor Sheikh Shuyukh. In einer wundervoll verzierten 40g Metalldose schlummert einer der schlimmsten Gerüche auf Erden. Nun sind ja Araber bei der Herstellung von Räucherharzen sehr experimentierfreudig und es werden allerlei Duftnoten untergebracht, mit denen man nicht wirklich sein trautes Heim beduften will, ein Beispiel: Rose+Erdgeruch+Wald ergab den Geruch von Möbelpolitur. Sowas möchte man nicht aus einem brennenden Räuchergefäß nach draußen lassen. Bakhoor Sheikh Shuyukh jedoch setzte noch einen drauf: es ergibt den Geruch von Sandelholz mit Pipi, kokelndem Lenor-Waschpulver und gut abgelagerten, gebrauchten Damenbinden. Ich sage Euch: kauft NIEMALS beim Araber ein Räucherharz, welches die Verbindung von "orientalisch" mit "grün" verspricht.
So ähnlich geht es mir mit "Sheikh al shyookh" von Kelsey Berwin. Tolle (!) Verpackung und Präsentation - nach dem Öffnen/ Sprühen läuft erst mal Blut aus der Nase. Duftnoten finde ich nirgendwo im Netz, ich errieche einen dumpfen Orientladen-Geruch, fäkales Grün, synthetisch-muffiges holziges. Sobald die Kopfnote weg ist, wird es angenehmer, aber ob es angenehm wird, weil es angenehm wird oder ob es nur die Erleichterung ist, dass es nicht mehr so stinkt...das kann ich nicht sagen. Auch erschließt sich mir keine Ähnlichkeit zu irgendeinem natürlichen Duftstoff. Alt ist der Duft nicht, aber auch nicht jung - er bewegt sich zwischen 30 und 50. Die Haltbarkeit ist so schlecht, dass die 100ml Flasche wohl für 2 mal weggehen reichen wird, sowas wie Sillage nehme ich gar nicht wahr.
Am Wochenende nehme ich mir Zeit für ein Foto und das einstellen der Inhaltsstoffe auf check - Alter Schalter - die auf der Verpackung gelisteten Inhaltsstoffe dürften dort für einen durchgehend roten Kreis sorgen. Gut verträglich geht anders..... hier mal als Warnung an alle Empfindlichen, meiner Haut ist so'n giftiges, billiges Zeug ja wurscht.
Alles in allem: rausgeschmissenes Geld. Flakon wird noch ne Weile hübsch rumstehen, dann wegfliegen. Da im Bad noch eine geschenkte Pulle Kenzo Flower als Toilettenduftspray steht die alle werden muss; verzichte ich auf das Experiment "Sheikh al Shyookh" meinen Badgästen als Spray unter zu jubeln, bei dem es nachher noch schlimmer riecht als vorher.

PipmenPipmen vor 2 Jahren
0.5
Abgestandene Handseife mit frischen Gras-/ Heunoten. Projektion in den ersten 30min brutal, aber H/S mau,kein Blind-Buy,Kopfschmerzpotential
ShaharShahar vor 7 Jahren
Kopfnote: frisch-fruchtig-grün-orientalisch-seltsam auf erschreckendste Weise. Danach gefälliger,interessanter, brutal schlechte Haltbarkeit

Beliebt von Kelsey Berwin

Zeus pour Homme von Kelsey Berwin Al Mazyoona von Kelsey Berwin White Narcisse von Kelsey Berwin Al Jawhara von Kelsey Berwin Huberta von Kelsey Berwin Dinar von Kelsey Berwin Midnight Oud von Kelsey Berwin True Man von Kelsey Berwin Osmond dé Noir von Kelsey Berwin Zeus pour Femme von Kelsey Berwin Trudie Sport von Kelsey Berwin Zelimir von Kelsey Berwin Midnight Pleasure von Kelsey Berwin Dione von Kelsey Berwin Forge von Kelsey Berwin Avalanche von Kelsey Berwin