Royal Touch

Royal Touch von Figenzi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Figenzi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Fruchtig
Süß
Blumig
Bewertungen
Duft
7.514 Bewertungen
Haltbarkeit
5.213 Bewertungen
Sillage
5.213 Bewertungen
Flakon
5.614 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.010 Bewertungen
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
"Zwielichtige" Vetiver-Früchte in Blüten-Holz-Mantel!
Interessant-interessant!! Was es alles für Düfte gibt, und dass es welche gibt, die selbst meine Duft-erfahrene Nase zu verwirren vermögen. Das hier ist so einer! Und der hat mehrere Seiten, bei denen ich nicht sagen kann, welche sich gerade zuunterst- zuoberst- seitlich oder irgendwo im Raum schwebend befinden mögen.
Äußerst "zwielichtig", die Sache! Zumal hier auch wirklich das "Licht", das Timbre des Duftes, mal dunkel, mal hell mal diffus oder was weiß ich wie zu sein scheint.
Eine dunkle, fast violette Pflaumen-Note trifft auf gar pfeffrige Würze. Einige Blumen tanzen kurz in der Nase, um zu verschwinden- wieder aufzutauchen- sich zu dimmen, dann präsent zu sein. Um sich mit sehr holzigen Aromen zu vereinen, die sich mit wurzeligem Vetiver verbinden.
Dann kommt ein Aufblitzen gelb-spitzem Safran heran, das für kurze Zeit taghell erscheint, um dann dank der Holz- und Erdtöne sich abzudunkeln.
Ja, die Nase förmlich in olfaktorisches Zwielicht zu tauchen. Dann scheint sich der Duft ganz sachte in einen "Blüten-Holz-Mantel" zu hüllen, in dem es ihm "warm wird", ihn dann langsam wieder ausziehen zu gedenken, da er kühl-erdige Luft besser findet. Da scheint durchaus ein kleines Geheimnis dahinter zu stecken: Die beinahe dekadenten Vorstellungen der Parfümeure, mit "wechselhaft-verschlungenen" Notensequenzen die Nase an derselben herum zu führen ;-))
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Gewürzte Vetiver-Früchte treffen auf blumig-grüne Frische. Die Holznoten geben leicht geheimnisvollen Frühling-Herbst-Touch. GUT!
1 Antwort
NowskiNowski vor 10 Monaten
6
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Würzige dunkle Pflaume mit Safran bespickt - rundherum liegen Rosenblätter und Vetiver. Fruchtig, würzig, holzig, anders.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Figenzi

Amazing Life von Figenzi Aimely von Figenzi Azulente von Figenzi Bro von Figenzi Marsela von Figenzi Leya & Lenora - Eyecatcher von Figenzi Leya & Lenora - So Suspicious von Figenzi Gold Spender von Figenzi Leya & Lenora - Tropical Wave von Figenzi More Hubs Please von Figenzi Happily Ever After von Figenzi Leya & Lenora - Wildly Floral von Figenzi Choose to Shine von Figenzi Leya & Lenora - Air Kiss von Figenzi Leya & Lenora - Absolute Wild von Figenzi Leya & Lenora - Young & Free von Figenzi Things Become Beautiful von Figenzi Take Me Far Away von Figenzi Think Happy Be Happy von Figenzi Miabella von Figenzi