MonsieurMood
25.05.2021 - 11:02 Uhr

Clon oder Original ?

In Anbetracht der Unterschiede bei den Batches von Aventus, kam ich an L'aventure, Explorer, Club de Nuit und Konsorten nicht vorbei. Ist mir persönlich doch der Betrag zu hoch, nicht wissend was einen beim Original erwartet. In der Parfümerie testete ich das Original Aventus und finde, vorausgesetzt es entspricht der Qualität des Testers, besser als L'aventure. Ist das Opening vom Al Haramain Nachbau doch sehr scharf, für mich etwas zu zitrisch und der Verlauf weniger ausgewogen, zumal hier auch die Ananas-Komponente gänzlich fehlt. Nach ca 4 Stunden wird es schwierig den Clon vom Original zu unterscheiden, aber 4 Stunden warten, um ans Original heranzukommen ? Lieber nicht. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass die Qualität der Batches ungefähr gleich sind, würde ich definitiv zum Original greifen, auch wenn der Clon wahrscheinlich eine bessere Performance hat. In Anbetracht der Creed Qualitätsunterschiede und leichter Verfehlung des Al Haramain Clons bleibt das Aufsprühen beider Möglichkeiten für mich aus. Zu meiner Frage im Titel: Weder noch, leider.