0815abc
11.02.2016 - 12:21 Uhr
27
Top Rezension
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Die Schönheit der Andersartigkeit

Oudi kam auf dem Postwege zu mir.
Danke dir tausendfach,liebe Duweisstschonwer!
Von dem Hersteller hatte ich noch nie etwas gehört,im unendlichen Netz fand ich dies:
Die Al Haramain Perfumes Unternehmensgruppe wurde 1970 in Mekka, Saudi-Arabien gegründet und hat heute ihre Basis in den Emiraten. Al Haramain ist ein bekannter Hersteller von Parfüm, Parfümöl ohne Alkohol,etc.

Und ein Öl ist Oudi in der Tat.Allererster Kajüte.
Dicht,fast dickflüssig in der Konsistenz,auf der Haut einen sanften Schimmer hinterlassend, wenn man einen Tropfen zwischen den Handgelenken verreibt.
Die Geschichte von der glühenden,fast verblühten schwarzen Rose und dem Adlerholz ist im Grunde schnell erzählt.Sie ist modern geworden dieser Tage.Sei es in Wardasina,Satin Mood,la Favorite, die Liste ist lang und bezaubernd.
Auch Sandelholz, Patchouli und Safran finde ich häufig in Düften dieser Art.
Oudi bietet also an Zutaten nicht wirklich etwas nie Dagewesenes.
Anders ist die völlige Schnörkellosigkeit.
Die gefällige Schönheit der einzelnen Komponenten sozusagen im Zeitraffer betrachtet.
Die zarte Rosenknospe betrachten,ihr Wachsen begierig aufsaugen, in ihren Bann geraten,
ihrer Schönheit verfallen ,dem Sog des Morbiden erliegen,sich weiter und tiefer in dem Strudel des Werdens und Vergehens verfangen......
Eine Dornenkönigin.
Ein Dornenkönig.
Durchaus tragbar.
Ein Duft für die dunkle Fraktion hier bei uns.
Auf jeden Fall ein Duft für mich.
21 Antworten