Portfolio - Neroli Canvas 2018

DUSTom
31.07.2020 - 10:26 Uhr

Wie machen die das bloß...?

Im Sommer, insbesondere bei hohen Temperaturen, mag ich erfrischende Neroli-Düfte. Hier bieten die Parfumhäuser ja mittlerweile einiges an.
Der Klassiker 4711, ganze sehr chic aussehenden Sommerkollektionen von Tom Ford zu horrenden Preisen, Atelier Cologne mit seinem Grand Néroli, oder auch Bright Neroli von Ferrari für kleineres Geld.
Allgemein gilt die Parole, dass zitrische Sommerdüfte eher nicht lange auf der Haut halten. Dies konnte ich nur bestätigen, stets war es ein kurzes Vergnügen, eh man sich versah´, war der Spaß vorbei, egal ob es sich um einen Duft für 20€ oder 150€ handelte. Und ich muss sagen, dass ich hier einige getestet habe..
Einzige Ausnahme ist Neroli Canvas von Al Haramain.. Dieser Duft ist selbst nach knapp 10 Stunden noch wahrnehmbar. Da er sehr gradlinig komponiert wurde, riecht er nach dieser langen Verweildauer auf der Haut, immer noch so,wie man es sich wünscht. Da sind die Araber allen anderen Parfumhäusern wirklich einen Schritt voraus. Chapeau...
Die Verpackung ist opulent, mehr geht nicht. Ähnliches habe ich bisher noch nicht gesehen.
Der Flacon ist schön, spiegelt jedoch eher nicht den sommerlichen Inhalt wieder.
Hier wäre ein blauer, transparenter Flacon , wie aus der Tom Ford Collection, angebrachter.
Aber dies wäre auch der einzige Kritikpunkt den man anbringen könnte.
Insgesamt gesehen, dürfte dieser Neroli-Kracher jedes Herz, das für diese Duftkomponente schlägt, vor Freude jubilieren lassen.