Soft Perfume Oil

Vanillily
24.06.2020 - 08:34 Uhr
19
Top Rezension
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft

Die verborgene Sommer Zitrone - ein Prokrastinationskommentar.

schwerer Anfang:

Dieses Duftöl liegt seit 2 Jahren bei mir rum. Seit ich ihn habe gefällt er mir nicht.
Er ist sehr laut, intensiv und langanhaltend. Jedes mal wenn ich ihn gerochen habe war er mir zu pudrig, zu süß, zu Dachboden, zu Seife, erinnerte mich an ein eingeschwültes Oma-Badezimmer.
Da er so süß und kräftig ist, habe ich ihn nur an kalten Tagen zu tragen gewagt... ich habe ihm immer mal wieder eine Chance gegeben, aber es wollte einfach nicht passen.
Auch die Kommentare zur Zitronen Zuckerwatte konnte ich nie nachvollziehen... Zitrone? WO?!

Neustart:

Heute, an einem warmen Tag, habe ich vor lauter Prokrastination noch mal in meiner kleinen al Rehab - Parfümöl Kiste gestöbert und dann diesen günstigen Roller herausgezogen.
ganz vorsichtig auf den Handrücken getupft... PAM Zitronenkuchen. Was?
Wie kann das sein, dass er jetzt so anders riecht? Wo kommt die Zitrone her, und warum finde ich ihn so mega gut! Ich habe ihn doch so gehasst...
Ist es das Sommerdopamin? Die Mischung mit Vitamin D3? oder einfach die Temperatur, die mir die schöne Zitronennote eröffnet? Hat sich mein Geschmack verändert? Was ist passiert...ich weiß es nicht. Aber ich freu mich sehr darüber.
Ganz habe ich der Sache noch nicht getraut, habe mich mit meinem Buch ins Bett gelegt und konnte mich garnicht aufs lesen konzentrieren, mit der Nase am Handrücken. Das ist ja der Wahnsinn. Aufgestanden, nachgerollt: Handgelenke, Hals, Ellenbeuge, fast schon zu viel. Aber doch, das musste sein.
Genau wie dieser Kommentar. (das hat nichts mit Prokrastination zu tun! *hust* )

Das neue Dufterlebnis:

Ich verstehe, warum ich Seife und Puder gerochen habe, diese Noten bewegen sich aber in meiner jetzigen Wahrnehmung im Hintergrund und geben dem Duft ein bisschen mehr Struktur. Somit ist er keiner dieser Pappig Süßen Zuckerbomben, sondern irgendwie doch etwas interessanter.
Die Süße, die Cremigkeit und die Zitrone stehen in der ersten Reihe.
Ich muss ein bisschen an Eiscreme denken "Buttermilch Zitrone" oder sowas.

Ich freu mich über die kleine Neuentdeckung und wer ähnliche Muff-Erfahrung hat: versucht ihn an einem warmen Tag :)

Haltbarkeit und Performanz und Etepetete:

Der Duft ist sehr haltbar, und das Öl seehehr ergiebig. Wenige Tupfer (!) reichen vollkommen aus, um lange und weit wahrgenommen zu werden (wer al Rehab kennt weiß das. Dieser hier ist aber noch...heftiger). Die Sillage ist beeindruckend. Deswegen: keep care! :D
Der Flakon ist...naja was solls,... halt ein Roller Stift.

Der Duft ist Top. Danke fürs lesen!
2 Antworten