Midnight

Despi
03.10.2023 - 16:23 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
10
Preis
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft

Zitrische Beeren zur Mitternacht

Hier versuche ich mich nun an meiner ersten „vernünftigen“ Rezension. Und ja, auch ein Bisschen aus Mitleid zu dem Kollegen hier :D

Es sei gesagt: dies ist mein erster Kontakt zu Parfum Öl.

Der Auftakt ist sehr synthetisch und süßlich: himbeerig und zitrisch, aber es hat für mich keine Reinigeranklänge. Irgendwas ist leicht herb und auch gaanz dezent moschusig-frisch, würde ich sagen. Eine leichte Rauchigkeit empfinde ich, vermutlich durch das Karamell, was alles etwas abrundet. Da ich eine sehr süße Tante bin, schätze ich ihn als nicht zu extrem pappsüß ein.

Ich bin durchaus hin- und hergerissen, eigentlich sagt meine Nase „ach das ist nix für dich“, aber er hat irgendwas an sich, was mich davon abhält ihn doch sofort wieder abgeben zu wollen. So ganz schlecht ist er also nicht. Um ehrlich zu sein habe ich schon wesentlich (!) schlechter und äußerst eindeutig auf Düfte reagiert, indem mir meine Nase unmissverständlich ihre Abneigung mitgeteilt hat. :x
Mein Freund, der sonst auch eher kritisch meinen Duftexperimenten gegenüber ist, sagt: „Ist durchaus okay.“

Ich bin nicht sonderlich gut darin Noten genau zu beschreiben. Aber da ich selbst eine sehr schwierige Nase habe und mir das Meiste aufgrund von Störnoten nicht gefällt, kann ich besten Gewissens sagen, was er für mich nicht ist: er ist weder seifig, noch pudrig, hat keine Reinigervibes, er bekommt im DD keine überraschende Störnote, sondern bleibt recht linear. Es wechselt sich immer mal ein Bisschen für mich ab: fruchtig, zitrisch, dezent herb. Aber immer süßlich mit einem synthetischen Unterton.
Vielleicht könnte der Duft auch der eines leckeren Dusch-, Rasiergels oder Haarprodukts Geschmacksrichtung „Zitrus-Beere“ sein.

(Nachtrag: Richtung Ende wird er doch ein wenig seifig, aber nur dezent. Je nach dem wie empfindlich ihr seid. Ich bin sehr empfindlich)

Auf Hinraten werde ich versuchen ihn mit anderen Düften zu kombinieren und wage meinen ersten Schritt in die Welt des Layerns. Mal sehen, was sich schönes ergibt!

Die Haltbarkeit finde ich durchaus solide, morgens aufgetragen kann man es am Abend noch sachte auf der Haut wahrnehmen. Die Sillage kann ich selbst schlecht einschätzen.. ich würde meinen, dass es eher hautnah bleibt. Von kontaminierter Kleidung weht jedenfalls dann und wann nochmal kräftig was am Näschen vorbei und hält sich auch darin.
(Ich habe beim Auftrag ein kleines Fleckchen auf der Wade berollt.)

Der Flakon: Es handelt sich um einen 6ml Roll-On Applikator, dessen Deckel aus eher günstigem Alu ? besteht. Er macht also keinen hochwertigen Eindruck, aber bei dem Preis kann man das auch nicht erwarten. Der Deckel lässt sich feste zudrehen und macht einen zuverlässigen Job. Das Gesamtpaket liegt trotzdem angenehm in der Hand und lädt geradezu dazu ein ihn in der Tasche zu haben und danach zu kramen. ^^

Eingestellt scheint er mir nicht zu sein, ich konnte ihn regulär bei einem Onlineshop erwerben. Für mich persönlich eher ein feminin tendierender Duft, durch die Herbe und Frische aber nicht zu übertrieben oder gar damenhaft.
4 Antworten