Flower by Kenzo L'Élixir 2015

Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo
Flakondesign Serge Mansau
Flower by Kenzo L'Élixir ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

HimbeereHimbeere MandarineMandarine
bulgarische Rosebulgarische Rose Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille PralinePraline

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das chinesische Model Ming Xi.

statt Notfalltropfen
Mein Mann hatte heute mal wieder einen Zahnarzttermin, und natürlich begleite ich ihn solidarisch.

Er hält mir schließlich auch immer die Hand bei derartigen Horroraktionen.

Obwohl ich heute gar nichts zu befürchten hatte, wurde mir schon im Wartezimmer blümerant zumute.
Ich steckte die blasse Nase in meine " Wunderhandtasche " auf der Suche nach den Notfalltropfen.
Doch mir fiel etwas anderes in die klammen Hände - ein Pröbchen Flower und ein Pröbchen L`elixier.
Flower kommt immer gut bei mir an - aber auch das Elixir finde ich überzeugend.

Sofort erreichen mich süßliche Himbeeren, gemischt mit edler Praline - so lecker wie die erlesenen Himbeertrüffel von Leonidas.
Diese Leckerei zergeht weich in der Nase, und wirkt äußerst beruhigend.
Ich bin geneigt, die unwirtliche Umgebung zu vergessen.
Die volle bulgarische Rose ist samten, betont von dezent süßer Vanille.

Ich habe die Bach Notfalltropfen zwar nicht gefunden, aber das Elixir ist auch ein wahrer " Nervenglätter ".
Zu meinem " Stammflakon " Flower wird sich auch das Elixier gesellen.

Der Zahnarzt beschränkte sich darauf ein Rezept auszustellen, um dann am Montag frisch zur Tat zu schreiten.
L `Elixir wird uns begleiten.

erdender Duft
Keine Ahnung, warum der Duft hier so schlecht weg kommt. Für mich ist das ein edler, tiefer Blütenduft, mit gourmandigem Einschlag. Aber er wirkt wirklich sehr, sehr edel.
Ich rieche auch das typische, pudrige Flower by Kenzo Veilchen, obwohl es nicht in der Duft-Pyramide aufgeführt ist.
Die Essenzen sind in diesem Falle wohl Essenzen. Sie wirken voller und runder als die einfachen Blütendüfte.
Die Rose im l'Elixir duftet sehr dunkel und voll, einfach pudrig-samtig. Orangenblüten rieche ich nicht direkt und typisch heraus. Ihnen fehlt in diesem Fall das helle, zitrisch-fröhliche.
Dieser Duft ist eher dunkel, blumig, gediegen würde ich sagen und auch eher ruhig.
Für mich besteht der Duft aus einer Kombination aus dunkelroten Rosen mit Veilchen, gebettet auf Vanille Absolue. Er ist auch nicht zu süß. Hier gibt es nichts zuckriges, sondern eher eine subtile Süße. Die Bezeichnung Praline in der Duftpyramide finde ich beim l'Elixir eher irreführend.
Im Hintergrund schwingt auch immer eine dunkelgrüne, Blattgrünnote mit, die ich unbedingt erwähnen möchte. Sie ist toll, aber nur sehr subtil. Sie dimmt den Gourmandcharakter etwas ab.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen in diesem Duft wären Iriswurzel und Angelikawurzel eingebunden. Zwei absolute Kostbarkeiten in der Welt der Düfte. In meiner Nase entsteht der Eindruck dieser beiden Essenzen in Kombination mit Bourbon-Vanille-Absolue.
Deshalb käme bei mir auch nie nur die Vermutung auf, dieser Duft würde billig oder flach riechen.

Fruchtig riecht er für mich nicht besonders. Alleine die Eröffnung riecht spritzig, aber kurz nach Himbeere und Zitrusnoten. Er wird aber sofort dunkel und samtig, gedeckt und ruhig.

Das ist ein Duft für einen schönen Abend, alleine oder zu zweit. Ein Abend der etwas ruhiger von statten gehen soll. An dem man sich auf sich selbst oder den Geliebten konzentrieren möchte, ohne von äußeren Dingen zu sehr abgelenkt zu werden. Ich finde es ist ein erdender Duft. Ein eher intimer, sinnlicher hautnaher Duft, der die warme Haut umschmeichelt und beruhigend wirkt. Und ruhig klingt der Duft dann auch nach acht bis neun Stunden aus.

Die Formulierung erdend ist in diesem Zusammenhang interessant, wenn für mich Wurzeln von Iris und Angelika im Vordergrund stehen, die ja auch verwurzelt in der Erde stecken.

GirlofNow
Ein wahrer Liebes Elixir!
Lange, lange habe ich jetzt hier auf Parfumo nichts mehr geschrieben...
Es liegt daran das ich es im Moment leider sehr schwer habe vor allem wegen meiner Mutter da sie Gesundheitlich nicht wirklich stabil ist und ich 24/7 für sie da bin, deswegen kam ich einfach zum schreiben nicht mehr...
Es tut mir leid falls ich auf Fragen oder auch Nachrichten nicht mehr oder auch sehr knapp geantwortet habe...
Ich versuche jetzt in Zukunft trotzdem mehr dazu zu kommen, denn es ist nicht meine Art auf Nachrichten oder Fragen nicht zu Antworten...
Seid mir bitte nicht böse;(...
(Vor ab: Ich habe hier schon mal einen Text zum Kenzo Flower L'Elixir geschrieben, bin aber nicht damit zufrieden da es sehr kurz aber auch ungenau war, was die Duftbeschreibung an geht und das mag ich persönlich nicht!)
Kommen wir zum eigentlichen Thema nämlich Parfüm:))
Obwohl ich hier nicht mehr so aktiv war/bin habe ich dennoch wenn, ich die Zeit dazu hatte ordentlich Düfte/Abfüllungen getestet:))
Das Kenzo L'Elixir sollte leider soweit ich das mitbekommen habe leider aus dem Sortiment genommen werden oder es wurde schon aus dem Sortiment genommen... SCHADE!
Eine Frage:... WARUM WERDEN IMMER DIE SCHÖNSTEN DÜFTE AUS DEM SORTIMENT GENOMMEN!!!?;((((((
Und genau deswegen wollte ich diesem magischen aber auch wunderschönen Duft einen fairen aber auch würdigen Text/Rezension schenken:)))
Denn ich bin seit einem Monat wie verzaubert aber auch einfach nur verliebt in diesem Duft...
Es ist jedes mal ein wahrer Dufterlebnis wie kaum ein anderer für mich!:)
Kurzer Tipp von mir an Dich;))
Suchst du einen edlen, erwachsenen aber auch extrem sinnlichen Gourmand Duft der nicht wie Vanille Pudding riecht dann ist Kenzo Flower L'Elixir die beste Wahl!
Ich beginne mal mit meinem Lieblings Part nämlich die Duftbeschreibung!:DD

Der Duft.....
Startet sooo wunderschön mit einer süssen, saftigen aber auch verruchten Himbeere Note, die Mandarinen Note dämpft das süsse ein bischen runter und verleiht dem ganzen eine sehr sanfte frische.
Und nein es ist keine Synthetische, klebrige Himbeere Note!! Lasst euch selbst überzeugen;))
Was ich an diesem Duft oder auch besser gesagt Duftverlauf so interessant finde, ich kann jede einzelne Note so schön und genau heraus riechen.
Normallerweise kann es mit der Zeit sehr anstrengend und penetrant werden aber beim diesem hier überhaupt nicht!
Es ist alles so harmonisch und schön ausgewogen das mich dies jedes mal aufs neue staunen lässt!
Die Rosen Note ist so schön samtig und dezent pudrig auf meiner Haut was mir persönlich sehr gefällt da es dem Duftverlauf dieses sinnliche pudrige verleiht:)) Mir gefällt das sehr gut!;D
Die Praline Note ist soooooooo gut gemacht!*.* So cremig und edel mit einer leichten Himbeere Creme Füllung und drüber kommt noch eine schöne satte dunkle verruchte Karamell Creme.....
Die Vanille Note ist so warm, sinnlich und anschmiegsam zugleich vor allem harmoniert es so schön mit der Rosen Note:))
Man kann sich ein Teller mit edlen Himbeere Creme Pralinen vorstellen und überschüttet wird das ganze mit Rosenblüten die so herrlich und edel Duften*.*
Was will man als süss Nase mehr?;))
Pure Verführung sowohl für Frau als auch für denn Mann;D
Ich persönlich finde es ist ein wirklich wunderschöner/gelungener aber auch gleichzeitig sehr hochwertig duftender Gourmand Duft!
Ich finde es geht sehr in die Richtung Prada Candy ABER es ist kein Dupe!
Nur die Duft DNA erinnert mich sehr vor allem beim Aufsprühen an das Candy.
Die H+S ist sehr, sehr gut! Bei mir hält es auf der Haut bis am nächsten Tag auf der Kleidung sowieso tagelang.
Pure Love!:D

Ein himmlischer Herbst-/Winterduft
Ganz so großes Ansehen genießt das Elixir-Wässerchen hier ja nicht gerade, deswegen dachte ich mir, ich schreibe mal meinen Kommentar dazu. :)
Heute in der Parfümerie war ich auf der Suche nach einem Kuschelduft für den Winter. Süß, vanillig, Weihnachtsmarkt... Was man eben so mag, wenn es kalt wird. ;) Mit der Beraterin der Parfümerie bin ich gut befreundet und sie zeigt mir immer wieder tolle Sachen, die ich sonst keines Blickes gewürdigt hätte - so auch Kenzo L'elixir. Ganz früher hatte ich mal das allererste Kenzo mit der roten Mohnblume, und in der Tat hat dieses Parfum nichts mit dem hiesigen zu tun. So ähnlich ist das ja auch mit YSL opium und Black Opium - die beiden sind auch nicht miteinander vergleichbar. Aber nun gut, zur Duftbeschreibung:
Kenzo L'elixir duftet wahnsinnig gourmandig, sehr lecker nach süßer Vanille und Pralinen, aber mit einer angenehm fruchtigen Note. Im Gegensatz zu LVEB wirkt dieser Duft auf mich viel eher rund und nicht so synthetisch-stechend, sondern eher kuschelig und anschmiegsam. Die Haltbarkeit ist der Wahnsinn - ich trage nun schon seit Stunden einen einzigen Spritzer auf dem Handgelenk und kann den Duft immer noch toll wahrnehmen. Er wird zu keiner Zeit unangenehm, ist kein Kopfschmerz-Kandidat und besitzt auch nicht diese "Mir wird schlecht"-Süße. Für mich eine echte Überraschung!

Fruchtig-süßer Komplimentefänger
Also erstmal ... ich hab ihn schon wieder nicht mehr :) ... Flower by Kenzo L'Elixir hab ich damals als Probe bekommen und fand ihn irgendwie voll schön. Ein Flakon zog ein. Meine Tochter fand ihn auch mehr als genial ... deshalb ist er jetzt wieder in ihrer Sammlung gelandet. Und da soll er jetzt nach kurzem nochmaligen Test auch bleiben. Einen Kommentar hat er aber verdient.
Zum Duft:
Mit fruchtig-süßen Himbeeren startet L'Elixir. So richtig pappig-süß. Langsam kommt die Rose dazu. Ich rieche auch etwas säuerliches was ich der Mandarine zuschreibe. Das hält aber nicht sehr lange an. Mit einer wunderschönen Vanille und Praline geht L'Elixir in die Basis. Die Rose bleibt mir auch noch erhalten bevor sie langsam verduftet.
Riecht richtig lecker aber mir fehlt ein bisschen Tiefe. Ein Gegenpol um das Süße etwas abzumildern. Es dauert lang bis ich L'Elixir nicht mehr so übersüß wahrnehme.
Fruchtig-süße Vanille mit einer feinen Pralinennote ... das ist Flower by Kenzo L'Elixir.
Die Haltbarkeit liegt bei guten 8 Stunden und L'Elixir hat eine tolle Sillage. Eine Freundin trägt diesen Duft sehr gerne und ich nehme ihn stark wahr wenn sie dasteht oder an mir vorbeiläuft. Wenn meine Tochter ihn trägt bin ich ständig am schnuppern. Nur an mir mag ich ihn nicht so :)
Der Flakon : Gewohnte Kenzo-Flower-Form nur in einem schönen dunklen Rot. Sieht echt hübsch aus.
Ich habe als L'Elixir noch in meiner Sammlung war sehr viele Komplimente dafür bekommen. Vielleicht stibitz ich meiner Tochter ab und zu mal n Paar sprüher aber so ganz mag ich ihn dann doch nicht haben.
Fazit:
Ein fruchtig-süßer Komplimentefänger der mir persönlich aber doch ein bisschen zu süß daherkommt.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Was bist du nur für ne sinnliche Praline
*Himbeerknutschmund*
m.Mandarinenzesten
du süße Puderrose
auf Vanille & Moschusfluff ala Morillas!
LilauLilau vor 5 Jahren
Rosige Himbeeren treffen auf Vanillecreme-Moschuswolken. Traumhafter samtiger Duft, nicht klebrig, dennoch Suchtgefahr vorprogrammiert.;-)
RakschanaRakschana vor 2 Jahren
Süße reife Himbeere
umhüllt von zartschmelzender Praline
Bourbon-Vanille besprenkelt
gebettet auf samtigen Rosenblüten
Ja ich will!
TablaTabla vor 2 Jahren
Selbst nach Std. bleiben Praline u. Bourbon-Vanille nicht alleine.... Rose u. Orangenblütenhauch liegen fein darüber. Kleiner Liebling.
Anastasija84Anastasija84 vor 2 Jahren
Die zarteste Versuchung, seit es Schoko-Blumen-Parfums gibt. Weiblich, sanft, verführerisch und dabei erstaunlich unschuldig. Danke, Kenzo!!

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo