Ça Sent Beau
Kenzo
1988 Eau de Toilette

Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo
Flakondesign Serge Mansau
Ça Sent Beau ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Es riecht schön”.

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GewürzeGewürze MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich PflaumePflaume
Herznote Herznote GardenieGardenie RosengeranieRosengeranie IriswurzelIriswurzel JasminJasmin KorianderKoriander KümmelKümmel MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose SandelholzSandelholz TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 26.01.2023.

Endlich ............
habe ich IHN wieder gefunden. Mein Liebling, mein Tröster an traurigen Tagen, mein Retter in der Not: Kenzo von Kenzo. Lange habe ich nach ihm gesucht und auf einmal ganz schnell im Auktionshaus für weniger als 20,00 Euro ersteigert. Heute ist er angekommen. Mein Mann war nicht zu Hause. Ich also...

Überall pudrige Blumen
Allein der Anblick von Blumen so weit dass Auge reicht
In den breiten Alleen gepflegter Gärten,
Und schon empfinden wir
Das Leben als leicht.

Cremic, balsamisch, wohlriechend,
üppiges Blumenbouquet, zum Ende
hin sehr zart, fragiles Vanille Odeur.

Mir wird ganz blümerant!
Von Kenzo besitze ich nur einen niedlichen Mini und ich bin mir nicht sicher , daß dieser Duft jemals in "Groß" bei mir einziehen wird, es sei denn ich bekomme ihn geschenkt. Neben Chypres und orientalischen Gewürzbomben mag ich auch Blumendüfte, aber nur wenige ausgesprochene...

Sehr hilfreiche Rezension 7
Schwülstig blumig
Hier fehlen mir jetzt ein bißchen die Worte. Schwülstig bittersüß, fällt mir da ein. Blumig ist der Duft, aber es ist der traurige Duft welker Blumen, die zu lange im alten Blumenwasser standen. Vor allem ist da eine Note, die irgendwie schweißig riecht und mich sehr stört. Hält man...

Eine Vintage-Originalprobe die noch intakt ist. Ein Wunder! Toller, blumig süßer und stark würziger Duft mit zeittypischer Attitüde.
PreciousPrecious vor 6 Monaten
Er kam 1990 zu mir.Ich lernte seine strahlende Üppigkeit lieben+erfreute mich an seinem prächtigen Blütenmeer.So weiblich-warm-würzig-schön.
Schöne Blaupause für einen bestimmten Damendufttyp der 80er, bei dem opulente Blütenpracht mit würzig-holzigen Tönen ins Nirvana führt.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Der war mir in den 80ern entgangen. Name passt, es riecht verdammt schön! Pure Weiblichkeit. Betörende Blüten all over. Sehr hübsch.
GoldGold vor 3 Jahren
Kenzo, ça sent beau ! Du bist ja so viel schöner als La vie est belle. Blödes Statement, aber es mußte mal raus.
J'aime la langue française.

Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo 5:40 PM in Madagascar von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Memori - Nuit Tatami von Kenzo Kenzo Air (Eau de Toilette) von Kenzo