L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme 2009

L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo
L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
TonkabohneTonkabohne AmberAmber PflaumePflaume

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Streicheleinheiten für die Nase
Meine Duftvorlieben sind nicht immer unbedingt alltagstauglich oder kollegenkompatibel, bevorzuge ich doch meistens die richtigen Kracher, am besten noch die alten mit ordentlich Wumms. So war es geboten, einmal einen Duft zu erwerben, der einfach immer geht und keinen belästigt. Unter meinen zahlreichen Düften gab es keinen solchen (!). Oder eben nicht den richtigen, ihr wisst schon…

Eigentlich habe ich es nicht so mit den Kenzos, aber um den Indigo schlich ich schon eine ganze Weile herum, und jeder Test überzeugte mich aufs neue. Da ich einen Gutschein einzulösen hatte und darüber hinaus ein bisschen Schelte von meinen Kollegen einstecken musste (ok, Moschino war tatsächlich ordentlich überdosiert, kann ja mal passieren!) nutzte ich die Gelegenheit, ihn mir jetzt endlich zuzulegen.

Um es gleich vorwegzunehmen: Ich liebe ihn. Er eignet sich bestens, wenn man nur dezent, aber himmlisch duften möchte, wenn man mal so gar nicht weiß, welchen Duft man nehmen soll oder wenn die Nase einfach nur Streicheleinheiten braucht. Für mich ist das nicht nur ein toller Frühlings- und Sommerduft, sondern der perfekte „Immergeher“ für alle Gelegenheiten. Nur zum Ausgehen wäre er mir zu leise.

Indigo startet zunächst ein bisschen herb-frisch, wird aber schnell ganz weich. Ich rieche keinerlei Bestandteile heraus, aber es ist ja auch gar nicht immer vonnöten, schöne Düfte in ihre Einzelteile zu zerlegen. Indigo ist dezent, weich, rund, sanft, kaum süß, nur ganz zart blumig, pudrig, und das auf eine sehr erwachsene Art. Einfach total angenehm. Da darf es gern mal ein Sprüher mehr sein. Er ist über mehrere Stunden als zarter Schleier wahrnehmbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas an diesem Duft auszusetzen haben könnte. Das einzige, was mancher eventuell bemängeln mag, ist, dass Indigo eben rund ist, komplett ohne Ecken und Kanten. Mir macht das nichts, denn auch so einen braucht frau. Und deswegen kriegt dieser wundervolle Nasenschmeichler von mir glatte 100 Prozent.

Das waren noch Düfte
Wieso nur nehmen sie eigentlich immer die tollsten Düfte raus. Zum Glück habe ich noch Bachup davon. Eine wunderbar zarte Holznote, absolut feminin. Die Blumen weich und einschmeichelnd, der Jasmin begleitet und übernimmt hier nicht die Führung, einen ganz wunderbaren Ylang. Begleitet wird das ganze von einem wunderbar balsamischen Amber in der Basis. Ein bischen cremig das ganze, ganz leicht pudrig. Wirklich zum dahinschmelzen und einlullen. Die Sillage perfekt, selbst, wenn ich mich ordentlich eindiesle wird es nicht zu viel und halten tut er prima. Solche Düfte haben in den üblichen Drogerien Seltenheitswert.Kenzo sollte mal über eine Relaunch nachdenken.

Nanu
"Von guten Mächten geborgen."
Mir ging es wie Dusnatli.

Ich habe einige Zeit in einer Parfümerie verbracht und mir drehte sich schon der Kopf von den vielen Dufteindrücken. So richtig war nichts Interessantes dabei.

Kenzo Indigo lockte mich mit seinem Namen, da ich an das Geheimnis um die Indigokinder denken musste - also schnapp - sprüh - schnüff.
Und ich war wirklich überrascht, wohin mich dieser Duft tragen wollte...

Ein lebendiger Sommertag ist vorbei und die glühende Hitze verschwunden. Es ist dunkel geworden und doch leuchten die Dinge in geheimnisvollem Blau. Der Abend bereitet den Wundern der Nacht den Weg.
Die Welt erscheint friedlich. Die Luft ist mild und duftet süß. Die Blätter rauschen im zarten Wind. Man sitzt auf einer Terasse, lässt das laute Leben von sich abfallen und gibt sich einer innewohnenden Geborgenheit hin.
Träume blühen auf und erzählen von unerfüllten Wünschen.
Alles ist gut, wie es ist.

----

Erwachsen pudrig. Ja.

Locita
Zwischen Himmel und Erde...oder in fremden Welten...
Der Duft für Engel, oder die, die es werden wollen.

Wie kann ein Duft so zauberhaft weich, so beschützend und einlullend sein?

Wie schafft es ein Duft selbst beim größten Ärger einen tief durchatmen zu lassen und ein seelig, zufriedenes Grinsen zu zaubern?

Immer wenn Einem der göttliche Duft in die Nase steigt, vergisst man für einen kurzen Augenblick all die negativen Einflüsse um sich herum, die einem dann und wann gerne mal den Tag vermiesen wollen.
Es legt sich ein zart schützender Schleier um die Aura, der lieblich wärmend nach Innen, wie nach Aussen strahlt.
Ein Duft, der Harmonie und Geborgenheit bringt durch seine milde Süße, seinen ganz dezenten Blumen und seiner traumhaft schmeichelnden, cremigen Pudrigkeit. Er streichelt ganz sanft die Seele, spendet Trost, gibt Zuversicht.

Bei mir dominieren Yang Yang, goldig-cremiger Amber und leicht süße Pflaume mit sinnesraubender Tonkabohne.
Ein Duft, der stündlich an Sinnlichkeit gewinnt, die aber nicht bewusst betört, sondern auf ganz natürliche Weise, unschuldig sein Gegenüber die Arme öffnen lässt.
Ja, der Duft ist unschuldig. So rein von allem Bösen. Weich, rund, sauber und anschmiegsam verschmilzt er mit der Haut und wird zu einem engelsgleichen Wesen.

Ich habe mir einen Engel aufgesprüht, Nein! Ich bin zu Einem geworden. Kaum zu glauben, aber so fühle ich mich!
Und so schweben wir für einige Stunden in wohliger Trautheit durch den Tag, fern von Kummer und Sorgen.

Meines Erachtens ein wahrer Geheimtipp unter den Düften, der wie ich sehe nur wenige Anhänger unter sich hat.
Er erinnert mich zeitweise ein wenig an L'instant magic von Guerlain. Und wer diesen schon mag, sollte auch den mal probieren. Der Indigo ist aber noch eine Spur zarter. Ein Duft zwischen Himmel und Erde, hinter dem Horizont oder einer anderen Welt.
Danke mein Indigo-Engel. Auf deinen Flügeln lass ich mich gerne tragen..... ach ich bin verliebt!

Ps. Ein Dankeschön auch an die Königin "Gleo"! Mit deiner Hilfe, bin ich auf einen wahren Schatz gestoßen :)

Sommerabend
Und wieder erzählt mein Kopfkino eine Geschichte:
Ein warmer Sommertag geht zu Ende, die Abenddämmerung schluckt die letzten Strahlen der untergehenden Sonne. Die Bäume hinter dem klaren, ruhigen See zeichnen sich am Horizont ab, ein laues Lüftchen trägt die Düfte der Nachtblüher zu mir, alles ist friedlich und ruhig, nur die Grillen zirpen. Ich sehe hinaus auf den See und genieße die sorglose Abendstimmung. Es wird langsam dunkel, nur der warme, weiche Duft erinnert noch an den schönen, warmen Sommertag und schließt diese Erinnerung ein...

Draußen ist es schon dunkel, es war ein sonniger, aber kalter Wintertag, Eau Indigo läßt einen die Kälte vergessen... Mit der heimeligen Erinnerung an einen warmen Sommerabend...

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Pudrige Blüten mit feinsäuerlichen Zitrusnoten und cremiger Amber-Tonka-Basis abgeschmeckt. Sauber und gepflegt, sanft und harmonisch.
BastianBastian vor 2 Jahren
Pudrig Floraler Duft der zu überzeugen weiß
Mandarine dezent mit Jasmin und Ylang-Ylang in Einklang gebracht. Ein schöner Feminer Duft*
Anders als erwartet. Soft Power. Die floralen Noten halten sich zurück, die würzigen und harzigen Noten bestimmen den Duft. Angenehm.
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
mild-zitrisch begrüßte Blüten, mild Amber-Tonka-gepudert
sehr schön abgestimmt, nichts ist zu viel
cremig, umhüllend, sehr angenehm
BlueBirdBlueBird vor 9 Jahren
Rieche ich hier etwas von CK´s "Downtown"? Kenzo´s Indigo startet frisch-zitrisch, gefolgt von sanften Blüten - zum reinlegen!

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo