L'Eau par Kenzo pour Femme 1996

L'Eau par Kenzo pour Femme von Kenzo
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 156 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MinzeMinze rosa Pfefferrosa Pfeffer MandarineMandarine
Herznote Herznote
LotusLotus PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.8156 Bewertungen
Haltbarkeit
6.2121 Bewertungen
Sillage
5.5104 Bewertungen
Flakon
6.4117 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.829 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rainkissed Leaves (Eau de Toilette) von Bath & Body Works
Rainkissed Leaves Eau de Toilette
Ming Shu von Yves Rocher
Ming Shu
L'Eau Kenzo Hyper Wave pour Femme von Kenzo
L'Eau Kenzo Hyper Wave pour Femme
Free World Woman von Mäurer & Wirtz
Free World Woman
Funny! von Moschino
Funny!
Giorgio Blue von Giorgio Beverly Hills
Giorgio Blue

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Brigitta

1 Rezension
Brigitta
Brigitta
Top Rezension 12  
Kühl und elegant
Ich liebe L´eau Par Kenzo, ich könnte darin baden :)
Und das ist auch fast die richtige Assoziation. Mit L´eau Par wollte sich Kenzo dem Wasser nähern, so ist auch der Flakon fließendem Wasser nachempfunden und der Duft selbst erinnert an einen frischen, kühlen Bach, gesäumt von Blumen und saftigem Grün.
Wasserkühle Frische - das passt einfach am besten als Beschreibung.
Rund um die Lotusblume, Minze und Rosa Pfeffer ranken sich Wasserblüten und Seerose und machen diesen Duft zu einem einzigartig, kühlen und eleganten Erlebnis.
Diesen Duft kann man zu jeder Gelegenheit tragen, ob Abends oder zur Arbeit, L´eau Par Kenzo passt immer.
Mit rund 50 Euro für 50ml liegt der Duft preislich im Mittelfeld und ist für mich jeden Cent wert :)
2 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 9  
erholsame Pause
Heute war ich auf der Suche nach einer Weihnachtsjacke für den Gatten - aber natürlich rastete ich bei den Düften.

Karstadt bot gute Angebote feil, darunter auch L `Eau.

Ich war geflashed über den eindeutig aquatischen Eindruck, den der Duft hinterlässt.

Aber es wurde auch an klaren, fließenden Zutaten nicht gespart.
Die aquatische Mandarine, der klare Lotus - dazu die kühle Minze.
Entspannend und belebend zugleich.
Der saftige Pfirsich fügt zarte Süße hinzu, die von der Zeder eingerahmt wird.
Eine feine Komposition.

Direkt daneben, stand der Tiffany`s Tester - hier viel gescholten, doch auf meiner Linie.
Ich empfand die Düfte in ihrer kühlenden Zartheit nicht unähnlich - und sehr angenehm.

Ich wankte und schwankte - stellte sie aber beide beiseite, um mich der wichtigeren Weihnachtsjacke zu widmen.

Wie sagte Scarlett O Hara ?

Morgen ist auch noch ein Tag.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Sequoia

122 Rezensionen
Sequoia
Sequoia
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Einen Mojito bitte...
...aber nicht soviel braunen Zucker!

Für mich spielt sowohl im Mojito als auch in L'Eau par Kenzo die Minze die entscheidende Rolle. Und sowohl der Cocktail als auch der Duft sind frisch und lecker.

Das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Denn wo der Cocktail zitrisch (gern auch mal ein bisschen zu sauer) ist, zum Ende süßer wird und bei Überdosierung Kopfschmerzen drohen, da ist L'Eau par Kenzo lange Zeit aquatisch, ohne auffällige Süße und wird zum Ende etwas holziger. Überdosierung? Nur, wenn man es wirklich extrem drauf anlegt. Kopfschmerzen? Keine Gefahr.

Für mich ist L'Eau par Kenzo einer der gelungeneren Düfte dieser Marke. Er ist ein schöner Sommerduft, der durchaus seine Eigenheiten hat. Bisher habe ich keinen anderen kennengelernt, der ihm gleicht. Er ist ein guter Alltagsbegleiter und wenn er tatsächlich mal auffällt, dann positiv.

Die Haltbarkeit ist für einen Sommerduft in Ordnung - so 4-5 Stunden kann ich ihn schon an mir wahrnehmen.

Wenn ich so an ihn denke, bekomme ich tatsächlich gerade ein bisschen Lust auf Sommer, einen gemütlichen Biergarten... und einen Mojito.
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Top Rezension 8  
Dezenter Fliederduft
Ich habe dieses Parfum getauscht und bin überrascht, wie gut es mir doch gefällt. Vielen Dank dafür!

Echt toll frischer Duft, für den Sommer sehr zu empfehlen, ich finde, es ist ein bißchen anders.
Der Flieder verbindet sich sehr angenehm mit dem Schilf und Mandarine. Nichts Süßes oder Schweres tritt hervor. Sehr leicht und dezent.
Aber diese Kopfnote hält bei mir nicht lange an und es wird blumig-aquatisch, entwickelt sich sehr schön.
Vanille und Zeder verschwinden leider auch sehr schnell.
Deshalb heißt es ja auch L'Eau, damit musste man eigentlich rechnen, dieser Duft will ja auch leicht und beschwingt sein.
Bei mir ist der Duft nach ca. 1 Stunde verflogen, Omnia Chrystalline im Vergleich, hält da doch wesentlich länger an, der ist aber auch teurer.

Der Flakon gefällt mir sehr gut, so klar und ohne Schnörkel, wie der Duft auch.
Wer ein bisschen mehr Power und längere Haltbarkeit wünscht, dem empfehle ich das L'Eau par Kenzo Indigo.
2 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Wer hat in den Schnee gep******?
Ich meine: Gepfeffert!

„L´eau par Kenzo“ riecht wirklich wie Wasser. Allerdings am ehesten in Form von Schnee. Gepfeffertem Schnee: In der Kopfnote kräftig gepfeffert, in der Herznote nur ein wenig und der Basis fast gar nicht gepfeffert. Das ist auch schon alles. Mehr gibt „L´eau par Kenzo“ einfach nicht her. Dabei hatte ich gehofft, dass das Düftchen so etwas wie eine Neuinterpretation von „L´eau d´Issey“ des japanischen Kollegen Issey Miyake sein mag: Ein Gedicht von einem glasklaren „Wasser-Duft“.

Nein, das Kenzo-Wässerchen und das Issey-Wässerchen sind zwei verschiedene Paar Schuhe bzw. Pfützen Wasser.

Wo waren wir? Bei gepfeffertem Schnee. Ist „L´eau par Kenzo“ wenigstens ein guter gepfefferter Schnee? Nun—das ist Ansichtssache. Für mich handelt es sich hier NICHT um den aufregenden, knisternden, klaren, unwiderstehlichen Duft von meterhoher Schneepracht an einem Wintersonntagmorgen. Hier haben wir eher plattgelatschte Schneereste vermischt mit Schneeregen und Matsch. Aber immerhin gepfeffert!

Ganz ehrlich: Er könnte so schön sein. Wenn er eine ganze Ecke entschlossener, facettenreicher und RIECHBARER wäre. Das Düftchen ist praktisch kaum zu erschnüffeln, geschweige denn, dass es halten würde. Hier ist (Tau-)Wasser wirklich Programm!

Ich danke Lilau und Faery Favour für die Proben: Ich hoffe, Ihr seid nicht böse-- bei mir funktioniert der irgendwie nicht.
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Startet sehr zart u. so niiiice - aber dann kommt eine irgendwie muffige, seltsame Basis, oller Pfirsich an Holz. Finde ich schade.
14 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Klare, kühle Minzigkeit, ein Aquate mit speziellem Twist. Sommerjuwel. Seit Jahren nicht wegdenkbar in meiner Sammlung.
3 Antworten
AltruismusAltruismus vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
zuerst wie frische Schnittblumen, dann recht schnell brackiges Blumenwasser, muffig, gärig, widerlich
Mädels nehmt die Herrenversion!
1 Antwort
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht citrisch, aber doch erfrischend. Lotus spendet einen Hauch Eleganz. Gefällt mir gut.
2 Antworten
MimaraMimara vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Riecht fast genauso wie das CD Deo "Wasserlilie"! Nett, frisch, aquatisch-blumig - das war's auch schon!
Erfrischungsspray, aber nicht mehr.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
MoentiMoenti vor 10 Jahren
Unisex-Parfum
L'eau par Kenzo again and again...
Also wenn Du schon so fragst, mich interessiert es nicht. Aber Kenzo an sich interessiert mich schon nicht...

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo