Rosemary & Chamomile

Sonnenlicht
08.08.2023 - 15:12 Uhr

Kamille im Urlaub

Rosemary & Chamomile hatte ich letztes Jahr in meinem Sommerurlaub an der Nordsee dabei. Das war keine Entscheidung, weil sie besonders passend war oder sonst was, sondern einfach weil ich ihn neu hatte. Ich habe den Duft dort jeden Tag getragen und und es geliebt mich in dem Kamillenduft einzuhüllen. Ich finde die Kamille relativ gut getroffen, wenn sie auch nicht 100% natürlich wirkt. Bei meinen Eltern gibt es ein Feld mit viel Kamille, das besonders bei abendlichen Spaziergängen im Spätsommer sehr intensiv duftet - an diese Spaziergänge werde ich immer erinnert, wenn ich das Parfum trage.
Auch nach dem Urlaub habe ich den Duft noch oft getragen, aber nicht mehr so regelmäßig und immer seltener (vielleicht, habe ich ihn doch ein bisschen zu oft hintereinander getragen? :D) - ich denke aber, dass der Moment wiederkommt, der mich wieder zu ihm hinzieht. Denn eigentlich ist er ja sehr angenehm und ich verbinde nur positives damit. Er ist von nichts zu viel - nicht zu süß, nicht zu herb, nicht zu blumig - obwohl ich die Sillage eigentlich als relativ stark empfinde.

Letztens habe ich dann, auf der Suche nach einem weiteren Duft mit Kamille, gesehen, dass der Gucci Duft hier als ähnlich gelistet wird und mich hat die Neugier gepackt, wie dieser denn wohl riechen mag. Dank einer lieben Parfuma hat mich heute dann ein Pröbchen davon erreicht - und tatsächlich sind die Düfte an mir komplett identisch. Ich kann keinen Unterschied erkennen, außer dass mir die Sillage von Allvernum etwas stärker vorkommt, und es A. für einen Spottpreis gibt (wobei der von Gucci auch oft für nicht horrende Summen zu haben ist). Tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass die beiden so nah beieinander sind, da hier z.B. auch "erdige Noten" angegeben sind. Hiermit also eine klare Empfehlung für Liebhaber von Mémoire d'une Odeur!