Rosemary & Chamomile

Rosemary & Chamomile von Allvernum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Allvernum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde RosmarinRosmarin KamilleKamille
Herznote Herznote
erdige Notenerdige Noten JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
5.52 Bewertungen
Sillage
5.52 Bewertungen
Flakon
7.34 Bewertungen
Eingetragen von Evi00, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mémoire d'une Odeur von Gucci
Mémoire d'une Odeur

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sonnenlicht

2 Rezensionen
Sonnenlicht
Sonnenlicht
Hilfreiche Rezension 2  
Kamille im Urlaub
Rosemary & Chamomile hatte ich letztes Jahr in meinem Sommerurlaub an der Nordsee dabei. Das war keine Entscheidung, weil sie besonders passend war oder sonst was, sondern einfach weil ich ihn neu hatte. Ich habe den Duft dort jeden Tag getragen und und es geliebt mich in dem Kamillenduft einzuhüllen. Ich finde die Kamille relativ gut getroffen, wenn sie auch nicht 100% natürlich wirkt. Bei meinen Eltern gibt es ein Feld mit viel Kamille, das besonders bei abendlichen Spaziergängen im Spätsommer sehr intensiv duftet - an diese Spaziergänge werde ich immer erinnert, wenn ich das Parfum trage.
Auch nach dem Urlaub habe ich den Duft noch oft getragen, aber nicht mehr so regelmäßig und immer seltener (vielleicht, habe ich ihn doch ein bisschen zu oft hintereinander getragen? :D) - ich denke aber, dass der Moment wiederkommt, der mich wieder zu ihm hinzieht. Denn eigentlich ist er ja sehr angenehm und ich verbinde nur positives damit. Er ist von nichts zu viel - nicht zu süß, nicht zu herb, nicht zu blumig - obwohl ich die Sillage eigentlich als relativ stark empfinde.

Letztens habe ich dann, auf der Suche nach einem weiteren Duft mit Kamille, gesehen, dass der Gucci Duft hier als ähnlich gelistet wird und mich hat die Neugier gepackt, wie dieser denn wohl riechen mag. Dank einer lieben Parfuma hat mich heute dann ein Pröbchen davon erreicht - und tatsächlich sind die Düfte an mir komplett identisch. Ich kann keinen Unterschied erkennen, außer dass mir die Sillage von Allvernum etwas stärker vorkommt, und es A. für einen Spottpreis gibt (wobei der von Gucci auch oft für nicht horrende Summen zu haben ist). Tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass die beiden so nah beieinander sind, da hier z.B. auch "erdige Noten" angegeben sind. Hiermit also eine klare Empfehlung für Liebhaber von Mémoire d'une Odeur!
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
8
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Wirkt im ersten Moment düster und erdig auf mich. Frischt sich aber schnell auf und wird dann nasskühlgrün-blumig-erdig-frisch. Fein!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Allvernum

Tobacco & Amber von Allvernum Cherry Blossom & Musk von Allvernum Iris & Patchouli von Allvernum Coffee & Amber von Allvernum Lily of The Valley & Jasmine von Allvernum Tea Leaf & White Woods von Allvernum Verbena & Lilac von Allvernum