Oud pour Lui 2012

Bolle
08.03.2014 - 06:17 Uhr

Oud pour Lui

Nachdem ich von mehreren Parfumistas auf diesen Duft angesprochen wurde, möchte ich mich kurz zu ihm äußern. Ich erstand ihn zu einem günstigen Preis letztes Jahr auf Gran Canaria. Von Alyssa Ashley waren mir nur die Musk und Vanilla Düfte bekannt - nichts was mir besonders gut gefiel, geschweige denn ich mir zulegen würde. Als erstes fiel mir natürlich der dunkelblaue Flakon mit dem Namen "Oud" ins Auge. Ich glaubte zwar nicht dass eine günstige Mainstream-Marke wie Alyssa Ashley echtes Oud als Ingredienz verwendet, war nach dem ersten Aufsprühen aber überrascht. Nachdem die starke Alkoholnote verflogen ist, nimmt man herbes erdiges Sandelholz vermischt mit dezenten Rosenakkorden war. Abgerundet wird das Ganze mit einer synthetisch rauchigen Oud-Note. Nach ca. 1h kommen leichte Vanille-Noten zum Vorschein, die jedoch von den würzigen Hölzern immer im Zaum gehalten werden. Der Duftverlauf hält mindestens 6-8h an. Zum Schluss tritt warmes Amber zum Vorschein, welches von Gewürzen und vor allem dem Sandelholz begleitet wird. Qualitativ kommt diese Rosen(Geranien)-Oud-Kombination nicht an die Montale-Düfte heran, weiss aber, vor allem zu dem günstigen Preis, zu gefallen. Sillage finde ich eher durschnittlich. Ein Duft der eher positiv überrascht als enttäuscht. Auch von Damen tragbar und nix für Jungs. Kein Fehlkauf, würde ihn aber auch nicht wieder kaufen.