Sun Sorbet 2012

Bolle
12.10.2012 - 18:27 Uhr

Vermeintliches Schnäppchen?

Ich muss es sagen: Parfumo.de hat mich angefixt. Eine jahrelang unterdrückte und nur zum Teil ausgelebte Sucht bricht sich jetzt Bahn. Jil Sanders Sun Sorbet ist der mittlerweile 4. Duft, den ich mir innerhalb von 2 Wochen zugelegt habe. Dabei dachte ich, dass ich mit knapp 25€ ein echtes Schnäppchen gemacht hätte. Bei den anderen Foristen sah ich dann jedoch, dass dieser Duft die 30€-Marke scheinbar nie überschritten hatte. Es ist zwar ein Frauenduft, aber ich mag Frauendüfte ;-)
Beim Aufsprühen kam eine Erinnerung an meine Kindheit, als ich die Parfums meiner Schwester "testete" und zum Teil "verbesserte" (zusammengemischt oder mit Wasser aufgefüllt). Ich finde er riecht ähnlich fruchtig und blumig wie "Calyx". Ich bin natürlich Laie und habe Mühe einzelne Ingredienzien herauszuriechen, aber eine Ähnlichkeit ist meiner Meinung nach vorhanden.
Der erste Eindruck ist zitrisch-fruchtig. Die Süße der Beere und des Jasmin wirken jedoch nicht erdrückend oder narkotisierend sondern wie die Vorredner bemerkten ausgesprochen frisch und aromatisch. So riecht es im Paradies. Der Duft ändert sich kaum, nach 4-6 Std. (immerhin) wird es etwas Wärmer, bleibt aber weiterhin aromatisch. Sandelholz rieche ich ich nicht heraus, Vanille nur wenig, Jasmin dominiert bis zum Schluss. Warum er unter dem Label "Jil Sander Sun" veröffentlich wurde kann ich auch nicht nachvollziehen. Er hat nichts vom originalen "Sun". Vielleicht weil er ein Sommerduft ist? Ich denke mit 25 Euro für 100ml kann man(n)/frau nichts falsch machen wenn man auf leichte, frische und unaufdringliche (Frauen)düfte steht.