Endless Summer

Lauser93
17.04.2024 - 15:46 Uhr

Am Ende etwas zu viel Kokosnuss aber doch gelungen

Als es am Wochenende so richtig heiß war, so ward der perfekte Zeitpunkt geboren, den Endless Summer aufzutragen. Ein Sommertag Mitte April (inklusive Sonnenbrand), das gibt es selten! Am Anfang war ich total begeistert, leider ging mir die durchgehende Kokosnussaromatik zum Ende hin ein wenig auf den Nerv. Dennoch ist das ein durchaus gelungener Summer-Freshie!

Die Kopfnote startet sehr citruslastig und frisch dank Limetten, Bergamotte, Zitronen und etwas Mandarine. Hier erscheint auch schon ein Hauch von Kokosnuss. In der Herznote wird der Duft süßlicher und cremiger dank der Kokosmilch aber eher auf eine dezent synthetische Art und Weise. Hibiskus- und Jasminblüten sorgen für florale Anklänge. Im Hintergrund schwingt etwas Ingwer mit. Die Basis erinnert mich fast schon an einen Pina Colada - die Kokosnuss wird sehr aufdringlich und ja, da ist etwas Ananas. Aber die in der Duft Pyramide angegebenen Basisnoten erkenne ich hier nicht wirklich.

Anscheinend wurde der Duft einst gehyped - davon habe ich wenig mitbekommen. Allerdings ist der Flakon sehr erschwinglich - ich bedanke mich bei Sören für diesen!