Silver von Amouage

Silver 1999

Terra
08.03.2015 - 11:11 Uhr
Top Rezension
8
Duft

Sean Connery`s Edelseife

ich bin ein wenig überrascht, wie ich Silver wahrnehme. Die Probe war unbeschriftet und ich musste um den Kommentar verfassen zu können erstmal nachlesen, um was für einen Duft es sich handelt.

Viele von euch kennen sicher diese klassisch-seifigen Herrendüfte; ziemlich maskulin, sauber, seifig. G-Man empfinde ich als so ein Beispiel. Silver geht für mich in eine ähnliche Richtung, aber viel feingliedriger, eleganter, ausgewogener.

Ich denke es muss der Weihrauch in Kombination mit irgendwelchen bestimmten, anderen Duftnoten (wie vielleicht der Rose) sein, der bei mir diese Assoziation hervorruft.

Silver wirkt auf mich ziemlich klassisch, gerade zu "very british" edel und elegant, aber nicht besonders orientalisch.

Das ist aber nicht negativ gemeint. Silver ist ein fantastisch gelungener Duft, der vielleicht gar zur Preisgestaltung des Hauses Amouage passt, obwohl er absolut nicht opulent wirkt und sicher jeden Mann im guten Anzug noch etwas besser angezogen wirken lässt.

Silver ist nicht für den Diskogänger, nicht um Schlüpfer fliegen zu sehen. Silver scheint mir einfach perfekt, um einen eleganten und selbstbewussten Auftritt zu unterstreichen. Trotzdem ist er nicht gefühllos, unterkühlt oder zu sachlich.

Ein Duft für Sean Connery in seinem Aston Martin DB5. Eine gewisse Portion maskuline Erotik, aber genug kühle und edle Eleganz, um nicht zu nahbar zu wirken.
3 Antworten
EtamherEtamher vor 7 Jahren
1
den teste ich gerade und bin entzückt. ein wirklich guter duft für herren, ich wundere mich, daß der im allgemeinen nicht besser abschneidet.
Tonic0211Tonic0211 vor 7 Jahren
Ja genau, Edelseife trifft es voll und ganz. Nach Lyric mein zweitliebster Amouage.
Stefanu155Stefanu155 vor 10 Jahren
Absolut d'accord, so nehme ich den auch wahr.