The Secret Garden

Blossom Love 2017 Eau de Parfum

Leonie1997
05.06.2023 - 01:42 Uhr

Feenduft

Dies riecht für mich nach keinem Duft, den ich jemals vorher gerochen habe. Eine starke Blütigkeit im Opening, die mich an lila Blumen erinnert. Die Sillage ist hier am stärksten aber verströmt eine zauberhafte Süße und Zerbrechlichkeit. Ich denke an eine Fee und dieser Dufteindruck bleibt für mich bestehen. Die Blüten geraten nach 15 Minuten etwas in den Hintergrund, wie eine delikate Süßigkeit entfaltet sich der Amaretto und verbindet sich mit einer gepflegten, etwas synthetischen Sauber-Note. Manche hatten an Seife gedacht, ich würde diese Seife gerne besitzen aber Dove riecht für mich anders. Trotzdem ist da etwas Sauberes, Pudriges (nicht staubig!), was ich sehr mag. Ich meine auch Weihrauch zu riechen, der jedoch nicht gelistet ist.
Die Vanille macht den Duft weicher, cremiger und obwohl die Sillage moderat ist hält der Duft bei mir 12 Stunden und auf meiner Kleidung sogar mit leichter Sillage 24!
Im Vergleich zu anderen Amouage-Parfums hat Blossom Love etwas eher jugendliches, fast frisches, bedingt durch diese Leichtigkeit die vom Duftprofil mitschwingt. Die anderen Düfte, von denen ich auch sehr viele, sehr schön finde, gehen doch mehr in die erwachsene, reife Richtung.
Deswegen war ich sehr positiv überrascht, als ich ihn getestet hatte, die Bewertungen sind ja eher nicht so enthusiastisch wie ich es bin. Natürlich ist die Wahrnehmung sehr subjektiv aber ich vermute, dass der Name und die Vermarktung eine andere Erwartungshaltung ausgelöst haben und da die Noten nicht so identifizierbar sind, wie es aufgelistet wurde, haben sich viele vielleicht etwas anderes vorgestellt. Ich empfinde Blossom Love als blütig, süßen Sauberduft, der ganzjährig tragbar ist, zu jedem Anlass und der stereotypisch ins weibliche schlägt. Wie ein Designer riecht er auf keinen Fall aber das Duftprofil entspricht vielleicht eher dem allgemeinen Geschmack.