The Odyssey Collection

Leonie1997
04.06.2023 - 04:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Leider enttäuscht

Guidance ist für mich nicht den Hype wert- leider. Gefühlt jede*r Parfuminfluencer*in hält ihn glücklich vor die Kamera und schwärmt von einem cremigen, besonderen Duft, der eewig hält, noch viel besser auf der Haut riecht und ganz unique aber auch alltagstauglich ist. Dementsprechend bin ich angefixt gewesen und war mir sicher er wird mir und allen anderen extrem gefallen (denn das Umfeld soll von der Sillage auch begeistert sein).
Naja und das hat fast alles nicht bei mir zugetroffen.
Cremig ist er schon und nischig riecht er auch, nur nicht so besonders wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich empfand ihn als nichts allzu ungewöhnliches und mein Umfeld hat mir das bestätigt. Obwohl sich Freunde und Familie nicht so extrem mit Parfum beschäftigen, habe ich sie doch genügend mit meinem Hobby angesteckt, dass ich ihren Nasen vertraue, wenn sie rückmelden, dass Guidance ihnen blumig, nussig aber unspektakulär vorkommt.
Ich liebe das Duftprofil gepflegt, cremig und Stereotyp weiblich eigentlich sehr und er entspricht diesem aber die Birne piekst irgendwie und der Weihrauch (den ich auch in Parfums liebe) sticht sich mit der Nussnote. Die Blüten streiten sich auch mit der Fruchtnote und deswegen mochte ich das Opening am allerwenigsten. Alles ist etwas durcheinander, obwohl er mit der Zeit sanfter wird und er mir dann fast gefällt, erinnert er mich die ganze Zeit an Babyfeuchttücher und eine ältere Dame, die immer etwas zu viel Parfum benutzt.
Er strahlt extrem aus und hält seine 12 Stunden locker. Da er nur etwas süß ist denke ich, dass er auch das ganze Jahr tragbar ist und tatsächlich versatil daherkommt. Eventuell spielt die Haut tatsächlich so eine riesen Rolle und wir passen einfach nicht zusammen.

Fazit: Er hat seine Daseinsberechtigung und mag einigen gefallen aber er ist kein Blindkauf Material und auch wenn jede*r das tragen kann/soll, was der Person gefällt, assoziiere ich eine antiquierte Duftart mit dem Parfum, die ziemlich ins weibliche lehnt und von der es schönere gibt (meiner Meinung nach). Persönlich glaube ich nicht, dass der volle Preis gerechtfertigt ist.