The Midnight Flower

Bracken Woman 2016

Boubou
25.06.2017 - 10:49 Uhr

Grüner Farnwald

Bisher habe ich um die Amouage-Düfte einen Bogen gemacht wenn ich sie gesehen habe. Warum weiss ich nicht. Hat mich jedenfalls nicht angesprochen.
Aber in der vergangenen Woche musste ich mein MacBook zur Reparatur bringen, da nix mehr ging. Also auf zur nächsten Genius-Bar und dann hieß es warten.... nochmals warten.... Da das Ganze in einem größeren Center vonstatten ging habe ich die Wartezeit mit dem Besuch in einer Parfümerie überbrückt. Ich wurde von einer sehr netten Verkäuferin/Beraterin angesprochen und nach einigen Fragen von ihrer Seite aus direkt auf Bracken gelenkt. Mein erster Eindruck nach dem Aufsprühen auf die Haut (sehr großzügig) wunderschön und sehr grün.
Diesen grünen Accord im Anfang würde ich als Farn in einem Regenwald interpretieren.
Nach einiger Zeit kommt dann ein sehr schöner holziger Ton dazu.
Das bleibt dann ca. 2 Stunden so bis ein zarter blumiger Touch sich ausbreitet, ohne die weiche, helle Holznote zu verlieren.
Birke soll auch enthalten sein, kann ich aber nicht herausriechen, da meine Nase noch nicht sehr geübt ist. Kamille rieche ich auch nicht, könnte sie aber vielleicht erkennen.

Bracken hat eine für mich sehr gute Haltbarkeit, so zwischen 6 - 8 Stunden immerhin.Ich habe immer Probleme mit der Haltbarkeit, weil meine Haut entweder die Düfte schnell frisst oder meine Nase sich sehr schnell daran gewöhnt.

Der Flakon liegt wunderbar in der Hand und es lässt sich gut sprühen. Außerdem finde ich den Knopfdeckel mit dem rosa Steinchen und dem Magnetverschluss sehr gelungen. Die Farbe ist schöner wie auf den Fotos. Und dann erst der Karton mit dem Paisley-Muster. Alles sehr wertig gemacht.
Momentan ist er zu einem meiner liebsten Düfte geworden und er passt sogar zu dem sehr heißen Wetter.