Boubou

Boubou

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Boubou vor 7 Jahren 9 4
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Animalisch, schmutzig und faszinierend
Angefangen hat mein Faible für Nasomatto mit Black Afgano dann kam Narcotic V. und nun China White. Drei sehr unterschiedliche Düfte und jeder auf seine Art für mich ein Meisterwerk.
China White knallt erst mal eine volle Dröhnung Weihrauch in die Nase. Gleichzeitig finde ich, das eine blühende Wiese abgebrannt wird. Ein vermoderter Baumstamm ist auch noch dazwischen.
Irgendwie kommt von irgendwoher dann etwas metallisches. Es riecht aber auch animalisch-schmuddelig und trotzdem bekomme ich das Handgelenk nicht weg von der Nase und ich liebe es.
Ach ja, Jasmin kurz vor dem Verblühen meine ich auch noch wahrzunehmen.
CW macht anscheinend süchtig und übt eine morbide Faszination auf mich aus.
Die Sillage ist übrigens sehr gut und die Haltbarkeit auf meiner Haut (habe eigentlich eine Duftfresserhaut) ist sensationell mit 11 - 12 Stunden.
Fazit: der dritte Nasomatto, den ich mag. Nun müssen auch noch die restlichen nach und nach herhalten. Und irgendwann geht es dann auch noch zu den Orto Parisi.
4 Antworten
Boubou vor 7 Jahren 11 2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Grüner Farnwald
Bisher habe ich um die Amouage-Düfte einen Bogen gemacht wenn ich sie gesehen habe. Warum weiss ich nicht. Hat mich jedenfalls nicht angesprochen.
Aber in der vergangenen Woche musste ich mein MacBook zur Reparatur bringen, da nix mehr ging. Also auf zur nächsten Genius-Bar und dann hieß es warten.... nochmals warten.... Da das Ganze in einem größeren Center vonstatten ging habe ich die Wartezeit mit dem Besuch in einer Parfümerie überbrückt. Ich wurde von einer sehr netten Verkäuferin/Beraterin angesprochen und nach einigen Fragen von ihrer Seite aus direkt auf Bracken gelenkt. Mein erster Eindruck nach dem Aufsprühen auf die Haut (sehr großzügig) wunderschön und sehr grün.
Diesen grünen Accord im Anfang würde ich als Farn in einem Regenwald interpretieren.
Nach einiger Zeit kommt dann ein sehr schöner holziger Ton dazu.
Das bleibt dann ca. 2 Stunden so bis ein zarter blumiger Touch sich ausbreitet, ohne die weiche, helle Holznote zu verlieren.
Birke soll auch enthalten sein, kann ich aber nicht herausriechen, da meine Nase noch nicht sehr geübt ist. Kamille rieche ich auch nicht, könnte sie aber vielleicht erkennen.

Bracken hat eine für mich sehr gute Haltbarkeit, so zwischen 6 - 8 Stunden immerhin.Ich habe immer Probleme mit der Haltbarkeit, weil meine Haut entweder die Düfte schnell frisst oder meine Nase sich sehr schnell daran gewöhnt.

Der Flakon liegt wunderbar in der Hand und es lässt sich gut sprühen. Außerdem finde ich den Knopfdeckel mit dem rosa Steinchen und dem Magnetverschluss sehr gelungen. Die Farbe ist schöner wie auf den Fotos. Und dann erst der Karton mit dem Paisley-Muster. Alles sehr wertig gemacht.
Momentan ist er zu einem meiner liebsten Düfte geworden und er passt sogar zu dem sehr heißen Wetter.
2 Antworten
Boubou vor 7 Jahren 6 2
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Rhabarber-Melonen-Schorle
Ich habe ihn mir heute nach dem Sport und einer Dusche ziemlich großzügig aufgesprüht. Sehr schöne fruchtige Erfrischung,wenn auch ein bisschen künstlich. Macht aber nichts. Zuerst kommt eine saftige Wassermelone zum Vorschein, die auch ganz gut durchhält. Rhabarber mag etwas mit spielen, aber kaum wahrnehmbar. Mehr an einzelnen Noten kann ich nicht wahrnehmen. Aber er riecht sehr lecker, man bekommt richtig Durst auf eine eiskalte Rhabarberschorle. Gerade jetzt für die heißen Tage finde ich ihn sehr passend. Schade, dass er höchstens zwei Stunden bei mir hält.
Aber man kann ja dann nach sprühen.
Den Flakon finde ich sehr schön bis auf den schwarzen Plastikdeckel.
Alles in allem für mich ein sehr fruchtig-frischer Sommerduft.
2 Antworten
Boubou vor 7 Jahren 2
5
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Royal Prince Oud
Ich finde ja, der müsste eigentlich Royal Prince Oud heißen.
Er ist für mich eher maskulin zu verorten. Habe ihn jetzt mehrfach und mit zeitlichem Abstand getestet. Bleibt aber immer gleich.
Zuerst kommt eine rosige Holznote, die nach einiger Zeit in ein weiches, cremiges Holz übergeht. Ab und zu kann ich etwas florales wahrnehmen, aber nur sehr dezent. Oud ist auch vorhanden, aber es riecht muffig und abgestanden. Leider.
Jasmin kann ich absolut nicht wahrnehmen, und dabei liebe ich Jasmin. Bergamotte rieche ich auch nicht. Hätte dem Duft für mich vielleicht etwas mehr Frische gegeben. Aber ich bin ja auch noch nicht so geschult im herausschnuppern der einzelnen Noten.

An mir hält RPO eigentlich relativ lang (4-5 Stunden) aber hautnah. Auf meiner Haut sind viele Düfte leider nicht lange wahrnehmbar. Haben mir auch schon mein Göga und etliche andere Menschen bestätigt.

Sillage ist auch nicht so sehr der Knaller.
Und den Flakon finde ich weder nostalgisch noch besonders schön, wie üblich bei Creed.

Alles in allem glaube ich, dass er eher selten bei mir zum Einsatz kommt, und wie immer denke ich, dass man keinen Blindkauf machen sollte. Aber vor dem nächsten Parfümerie-Besuch ist alles wieder vergessen.
Ich muss noch hinzufügen, dass die Creed Düfte auf meiner Haut nicht wirklich gut riechen. Habe einige auf der Haut kurz angetestet. Die Flakons finde ich auch nicht so schön, ist aber ja Ansichtssache und sieht wohl jeder anders.
0 Antworten
Boubou vor 7 Jahren 5 3
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ich will ihn haben, also zahle ich
Er für mich vorrangig sehr blumig, eine klare und sehr helle Blumigkeit. Ich sprühe ihn auf und habe direkt ein Lächeln im Gesicht.
Tuberose und Jasmin umhüllen mich komplett, habe nur dreimal gesprüht. Aber er begleitet mich mehrere Stunden, bei jeder Bewegung nehme ich den Duft wahr. Nach sechs bis sieben Stunden wird er sehr hautnah, ist aber immer noch am Handgelenk zu riechen.
Gewürze, wie in der Pyramide angegeben, rieche ich nicht. Gut so, das hätte mich bei diesem linear blumigen Duft vielleicht gestört.
Die Sillage ist für ein Extrait (das ja eigentlich eher körpernah ist) schon erstaunlich gut.
Die Haltbarkeit habe ich oben ja schon beschrieben.
Ich freue mich, dass ich ihn gekauft habe und bereue auch nicht den Preis und mal ganz ehrlich, gibt es nicht viel teurere Düfte? Und sie werden auch gekauft!
Außerdem ist Narcotic V. ein Extrait und damit schon von Hause aus teurer wie ein EdP oder EDT.

Der Flakon ist schlicht und gerade dadurch schön. Der Holzverschluss ist haptisch einfach gut in der Hand. Ich werde nicht den schnöden Kunststoffdeckel benutzen, sondern nehme ihn mit dem Holzverschluss in meiner Tasche mit (habe zum Glück immer große Taschen dabei).
Mein Fazit: Narcotic V. ist einer meiner Lieblingsdüfte geworden, hoffentlich gibt es ihn noch lange!
3 Antworten
1 - 5 von 14