Epic Man von Amouage

Epic Man 2009

Serafina
10.09.2017 - 00:09 Uhr
13
Top Rezension
9.5
Duft

Und selbst den letzten Tropfen teilte er noch...

...nämlich mit mir! Ja, ich bekam eine kleine Probe von einem netten Parfumo, der diesen Duft – zu Recht, wie ich finde – liebt, aber kaum mehr was davon übrig hatte. Und genau deshalb schreibe ich einen Kommentar dazu, auch wenn es schon viele dazu gibt und ich im Grunde nichts wirklich Neues dazu beitragen kann. Aber das Opfer soll ja auch einen Sinn haben!

Dieses Parfum vereint so vieles, was ich an „Männerparfums“ mag und weshalb ich viele davon mittlerweile (seit Parfumo) auch selbst gerne verwende, so wie viele andere Parfumas auch.

„Epic Man“ ist aus meiner Sicht im Wesentlichen ein Weihrauchparfum. Diese Duftnote mag man oder eben nicht – ich liebe sie! Der Weihrauch wird hier zudem von würzige Noten begleitet (die liebe ich auch), wobei der von mir wenig geliebte Kreuzkümmel sich hier sehr, sehr zurück hält. Die Rosengeranie gibt eine minimale blumige Note dazu und die holzige Basis ist hier sehr gelungen. Das ist in Kürze meine Wahrnehmung dieses wunderbaren Parfums - sicher nichts Neues, aber für viele vermutliche eine Bestätigung ihres eigenen Empfindens.

Dieses Parfum würde ich ohne Bedenken selbst verwenden (obwohl es nichts feminines hat – aber das ist mir vollkommen egal!) – bevorzugt in der Vorweihnachtszeit oder auch am Weihnachtsabend. Na, irgendwann beschaffe ich mir eine Abfüllung oder einen Mini!

Aber es ist auch genau die Art von Parfum, die ich an attraktiven und intelligenten Männern riechen möchte! Bei meinem doch recht sarkastisch geratenen Kommentar zu „Aventus“ (den ich als recht nichtssagend empfinde) fragte ein männlicher User in seiner Antwort, bei welchem Parfum ich wohl „schwach werden“ würde. Sicher bei keinem, denn ich bin kein triebgesteuertes Weibchen, das alleine auf Duftsignale reagiert (und die es eh nur in der Tierwelt gibt!), aber „Epic Man“ würde mir einen ohnehin schon interessanten Mannvermutlich zusätzlich sympathisch machen.
3 Antworten
TerraTerra vor 8 Jahren
Vielleicht reagieren wir nicht auf die Pheromone - aber der jeweils unterschiedliche, natürliche Eigengeruch trägt schon zur Attraktivität (oder Unattraktivität) eines Menschen bei. Epic Man ist einfach genial :). Ich trage ihn selten, er ist irgendwie wie ein Vorschlaghammer und so dosiert man ihn am besten auch. Aber wenn, dann hat er wenigstens ne Aussage, ein Duft mit Statement. Nicht so ein 0815-Wasser wie Aventus :)
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
ich hatte hierzu letzte Woche eine interessante Diskussion mit einem Kollegen (Mediziner). Menschliche Pheromome sind ja mittlerweile in Reinform verfügbar und kommerziell erhältlich, aber offenbar haben sie eben doch nicht die von manchen erhoffte durchschlagende Wirkung. Im individuellen Fall ist das sicher anders...weil eben der Gesamteindruck dazu kommt.
Skubi73Skubi73 vor 8 Jahren
Oh liebe Serafina, wir (es gibt da wenig Unterschiede zur Tierwelt) reagieren viel mehr auf Duftstoffe als Du meinst. Auch (und gerade) in der Liebe. Nur das es eben keine künstlich aufgesprühten Düfte (Parfums) sind (da geb ich Dir recht), sondern eben das was darunter ist (und meist am nächsten Morgen erst zum Vorschein komm :-)). Auf den Epic bin ich nun neugierig geworden und werde mir eine Probe besorgen. Der ist bislang an mir vorbeigegangen. Danke!