Interlude Man von Amouage
Main

Interlude Man 2012

olfaktorius
04.12.2016 - 15:51 Uhr
17
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Aus Teufels Küche

Wie es wohl in der Hölle aussehen mag? Zumindest stelle ich mir bei diesem Duft folgendes vor: Man kommt nach seinem Ableben an einem unbekannten Ort zu sich. Es ist stockfinster und dermaßen kalt, dass man sich kaum bewegen kann. Plötzlich öffnet sich unter tosendem Lärm und zitterndem Boden eine Steintür. Rötliches Licht tritt hervor, jedoch in einer derart schwachen Intensität, dass es immernoch nahezu zappenduster bleibt. Man geht darauf zu und stellt fest, dass von dort aus eine Wendeltreppe umgeben von massivem Gestein in die Tiefe hinabführt und etwas wärmere Luft hochströmt. Aber da ist noch etwas! Man meint etwas ganz weit weg riechen zu können und ist wie elektrisiert. Der Geruch nimmt einem die Angst, trübt alle Sinne und man beschließt die Treppe hinabzusteigen. Je tiefer es geht desto stärker wird das Licht, es wird zunehmend wärmer, und der Geruch wird immer intensiver. Es ist des Teufels Ruf, der Ruf seine Zeit in der Hölle anzutreten. Keine Chance, Satan trägt Interlude und keiner kann sich dessen Aura widersetzen..........

Was für ein Duft! Eigentlich mag ich keine allzu rauchigen Parfums, aber dieser hier hat es in sich. Weihrauch ist hier die dominierende Zutat, aber da ist noch mehr in Satans Küche, es riecht nach allerlei Gewürzen und eine süße Komponente kommt hinzu die diesen Duft so einzigartig macht. Ich bin mir aber nicht sicher was es genau ist das diese leichte süße hervorruft. Oud kann ich garnicht wahrnehmen. Egal Interlude ist der Hammer! Punkt.

Ich muss jedoch davor warnen bei ersten Test zuviel davon aufzusprühen. Wenn ich Interlude trage dann sprühe ich einmal auf die Brust und das wars. Dieser Sprüher reicht um das Parfum stundenlang zu riechen, und das obwohl noch T-Shirt plus Pulli darüber liegen. Dann riecht er am besten, dann wenn sich die Duftmoleküle auf dem Weg zur Nase mit möglichst viel Luft vermischen. Riecht man beim testen zu nah am Handgelenk oder hat zuviel aufgesprüht, dann kann Interlude einem die Luft rauben. Das Zeug ist eine absolute Haltbarkeits- und Sillageatombombe. Von meinen Amouageabfüllungen ist dies bisher einer besten des Hauses Amouage.
Es duftet in der Hölle:)
3 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Willkommen in der Dunkelheit!
SonjoschkaSonjoschka vor 9 Jahren
Jaaaaaaa. Vollteffer!
olfaktoriusolfaktorius vor 9 Jahren
Oh ja das ist er! :)