Main

Memoir Man 2010

Canuck
11.06.2013 - 18:39 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
9
Duft

eine legale Droge

Memoir Man würde ich als dunkel, mysteriös und elegant bezeichnen. Eine Eleganz die sehr gut im 21. Jahrhundert aber auch im 19. Jahrhundert passen würde. Da galt der Absinth als Nektar der Poeten. Und genau mit einer starken Absinth Note begleitet von Minze beginnt auch Memoir Man. Der Duft gefällt mir sofort sehr gut und ich stelle mir nur eines vor: Paris mitten in der Nacht. Alles dunkel, leise und auch ziemlich kalt. Ein eleganter Mann, Mitte 30, erkundet die Stadt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihm eine hübsche Frau zu Füßen liegt. Keine Frau kann so viel Eleganz und Raffinesse widerstehen. Dieser Mann muss einfach Kilian Hennessy heißen. Seine Stimme, Charisma, Kleidung und Raffinesse spiegeln sich in Memoir Man wieder. Für mich zumindest...
Lavendel nehme ich nicht wirklich wahr, Rose schon gar nicht. Weihrauch ist mehr als genug Vorhanden, wird aber nicht dominant. Weihrauch mit Absinth zu kombinieren war eine sehr gute Idee. Endlich mal was anderes. Zum Schluß bleiben eine wunderschöne Leder Note und der Absinth übrig, der sowieso die ganze Komposition dominiert.
Die Sillage ist eher stark und die Haltbarkeit exzellent. Über 10 Std. hält er bei mir.
0 Antworten