Main

Reflection Man 2007

Apoo
27.02.2022 - 06:36 Uhr

Ylang-Ylang Yin und Yang

Es gibt nicht viele typisch blumige Parfums für Männer, und wenn es sie gibt, werden sie oft zu Unrecht übersehen, weil Männer Angst vor Blumen haben und sie fälschlicherweise mit typisch weiblichen Düften assoziieren. Fahrenheit und später Le Male zeigten, dass man mit Blumenkompositionen sehr maskulin riechen kann.

Bevor ich Reflection Man zum ersten Mal getestet habe, habe ich viel darüber gelesen. Oft wurde ein Vergleich mit Le Male gezogen, und Amouage wurde als Gaultier präsentiert, aber so hergestellt, dass synthetische Stoffe mit hochwertigen Aromen ausgetauscht wurden. Ich selbst nehme die "Reflection" ein wenig anders wahr. Es ähnelt eher Fleur du Male als Le Male, und das Beste, was ich sagen kann, ist, dass Reflection Man eine Art Brücke zwischen Le Male und Fleur du Male ist. Süßer als der weiße Flanker und gleichzeitig leichter und blumiger als der Klassiker. Jasmin und Neroli sind die Hauptdarsteller. Kurz gesagt, er ist süß, frisch, sehr frühlingshaft und ganz und gar nicht im Stil der arabischen Stinkerdüfte, denn das Aroma ist hier sehr europäisch. Dieses Parfüm ist auch sehr universell. Er eignet sich perfekt als "Daily", egal zu welcher Jahreszeit, aber seine hohe Qualität und Komplexität machen ihn auch für besondere Anlässe geeignet.

Seine Parameter sind auf einem hohen Niveau, wie wahrscheinlich alle Parfums von Amouage. Die Haltbarkeit ist sehr gut, und die Projektion ist klar, aber nicht aufdringlich oder übermächtig wie bei anderen Amouages, die manchmal sogar ein Killer sind.

Kurz gesagt, Reflection Man ist ein hochwertiges Parfüm, das sich durch hohe Leistung, Vielseitigkeit und gute Parameter auszeichnet. Zugegeben, der Preis ist nicht gerade ermutigend, aber wenn Sie etwas Sicheres, aber außergewöhnlich duftendes für Anlässe wie Hochzeiten usw. suchen, reicht sogar eine 10-Milliliter-Flasche für lange Zeit aus. Als tägliches Duft, nur für die Reichen.