Elysium Parfum Cologne 2017 Eau de Parfum

Apoo
19.02.2022 - 06:16 Uhr

Elysion - „Insel der Seligen“

Der Auftakt ist zitrusartig und frisch, er dreht sich in der Nase. Wir bekommen vor allem Grapefruit mit schwarzer Johannisbeere, stark zitrusartigem Vetiver und einer ganzen Reihe anderer Dinge im Hintergrund, die ich nicht spezifizieren kann. Es fügt sich alles zu einem perfekten, harmonischen Ganzen zusammen. Es fällt mir schwer, einzelne Noten herauszuhören. Ich will ehrlich zu Ihnen sein. Dies ist wahrscheinlich der am schwierigsten zu beschreibende Duft, über den ich je schreiben durfte. Diese Komposition enthält bis zu 22 Inhaltsstoffe. Einerseits ähnelt der Stil auffallend dem von Aventus, andererseits ist er meiner Meinung nach bei Elysium fast linear. Ich teste es seit gestern leidenschaftlich und bei jeder Anwendung riecht es für mich anders. Im Moment rieche ich Ozon und Chlor wie in einem Schwimmbad. Vor meinen Augen kann ich ihn sofort nach einem Sommerregen riechen. Zwanzig Minuten später rieche ich wieder Zitrusfrüchte, dieses Mal mit Erde und etwas Holz im Hintergrund. Gestern Abend war es fast ein Aventus-Klon, und heute Morgen habe ich auf der Arbeit mehrere Komplimente von verschiedenen Frauen bekommen, und es roch wie Sauvage auf erhabenen, sehr natürlichen Steroiden. Da er von Roja selbst komponiert wurde, ist er nicht offensichtlich, sehr wandelbar und bringt praktisch bei jedem Schnuppern ein anderes Gefühl und eine andere Wahrnehmung des Duftes. Etwas Wunderbares.

Nun kommen wir zum etwas weniger optimistischen Teil der Rezension, nämlich zu seiner Leistung.

Bei mehr als 2,5 €/ml würde man erwarten, dass es den ganzen Tag auf der Haut bleibt und seine Projektion die Menschen 5 m vorher ersticken wird. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die Haltbarkeit ist ziemlich durchschnittlich, sie hält etwa 6 Stunden auf meiner Haut. Projektion... nun ja. Nach drei Stunden wird er fast dünn. Zugegeben, ich habe es bei etwa 10 Grad im Büro getestet, und ich denke, die Projektion ist je nach Situation sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil. Für das Büro ist sie perfekt, und bei heißem Wetter sollte sie die Menschen nicht ersticken.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dies der perfekte Sommerduft ist, den jeder tragen sollte, zumindest jeder Parfümfanatiker, letzter Satz, Elysium von Roja, Hot or Not, definitiv Hot!