Main

Reflection Man 2007

Learnsthnew
30.03.2012 - 19:17 Uhr

Rausch

Meinen ersten Beitrag möchte ich diesem großartigem Duft widmen.

Vor einigen Monaten als ich auf der Suche nach einem neuen Duft für den Winter war, bin ich über diese Community gestolpert und war von vorne herein hellauf begeistert, mit welchem Enthusiasmus und Engagement die Menschen hier die Düfte beschreiben - da könnte sich so mancher Texter eine Scheibe abschneiden! ;)

Nun zu dem Parfüm...

Vor 2 Monaten, als es durchwegs unter -10°C hatte, bin ich wieder einmal durch die Wiener Innenstadt gegangen, um ein paar nette Parfüme zu testen. Es war ein klirrend kalter aber trotzdem wunderschöner Wintertag. Die Luft war glasklar, keine Wolke am Himmel.

In der auserwählten Parfümerie angekommen, suchte ich mir zielstrebig das Regal mit den Düften von Amouage um endlich Reflection Man zu testen. Nach dem aufsprühen war ich erstmal enttäuscht, da ich nichts riechen konnte - was aber eher an der Rotznase gelegen hat.

Wieder auf dem Weg nach Hause stieg mir plötzlich dieser unglaubliche glasklare Duft in die Nase und löste unmittelbar ein irres Glücksgefühl aus. Ein Gefühl wie wenn ein lange gehegter Traum in Erfüllung geht - man ist wunschlos glücklich. Man ist völlig frei von jeglichen Wünschen und Bedürfnissen - man ist ganz Eins. Es war ein Rausch der Sinne - nicht wie benebelt - sondern ein Rausch von Klarheit.

Ich schreibe beabsichtigt nur über Gefühle zu dem Parfüm, da ich es als Kunstwerk betrachte und ich Kunstwerke nicht "zerdenken", sondern als Ganzes sehen will. Und weil ich es nicht kann :D.