Main

Reflection Man 2007

Fils
12.08.2016 - 10:10 Uhr

Perfektion

Mein geliebtes Reflection Man neigt sich dem Ende zu, Zeit mal wieder Nachschub zu bestellen. Hier im Souk gibt es auch immer wieder verlockende Angebote. Seit kurzem besitze ich sogar die Vintage-Version von 2012 – mit deutlich mehr Performance und Ausdauer. (Vielen Dank an der Stelle an Greeni07 der wirkliche Schätze im Souk hat)

Reflection Man ist einfach ein Duft für besondere Anlässe, für den Alltag ist er, wie ich finde, viel zu schade. Jedoch wird er auch gerne mal zum ausgehen benützt, da die 100 ml auch irgendwie verbraucht werden müssen ;-)

Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei guten 15 Stunden und auf Kleidungsstücken riecht man den Duft auch noch nach einigen Tagen. Somit kann man sich definitiv das nachsprühen sparen. Allerdings ist die Projektion in der ersten Stunde fast schon zu viel des Guten, d.h. in geschlossenen Räumen einfach vorsichtiger dosieren. Die Menschen im selben Raum wären dir auf jedem Fall dankbar.

Zum Duft an sich selber wurde ja schon genügend geschrieben, möchte nur mal erwähnen das der Amouage wirklich zu jeder Jahreszeit passt.
Die pudrige Süße ist eigentlich im kompletten Duftverlauf zu riechen, welche einfach nur herrlich umgesetzt ist. Damit riecht jeder Mann immer perfekt „gekleidet“. Diese süß-pudrige Duftnote kommt mir auch bei APOM von Maison Francis Kurkdjian unter, welchen ich ebenfalls liebe.
Natürlich erhält man auch immer wieder Komplimente, alle meine Düfte werden aber von mir getragen weil sie mir gefallen und nicht um andere beeindrucken zu müssen.

Ich finde generell das Dufterlebnis einiger Nischendüfte ist – wenn auch nur für einen Tag lang – ein relativ günstiger/leistbarer Luxus. Wer solche Güter gerne trägt muss in anderen Bereichen deutlich mehr Scheine hinblättern wie z.B. bei einer Rolex-Uhr.

Abschließend kann man Reflection Man nur jeden empfehlen, besonders jüngere Männer steht der Duft sehr. Ob der Preis auch gerecht ist muss jeder selbst entscheiden, die knapp 200€ für 100 ml sind für einen Luxusduft meiner Meinung nicht übertrieben.