Main

Sunshine Woman 2014

Larasu
02.04.2021 - 15:05 Uhr

Was riecht so lecker in meinem Zimmer? Verdammt ausgelaufen! Sunshine das warst du?

Eigentlich hatte ich vor diesem schönen Duft eine andere Art von Rezension zu widmen. Ich wollte ganz besonders darauf eingehen, dass er mich an einen fiktionalen Charakter aus einem bestimmten Film erinnert. Aber dazu erst später mehr.

Ich hatte bereits gestern angefangen an der Rezension zu schreiben gestern Abend, um genauer zu sein. Wie wohl alle die eine Rezension schreiben habe ich den Duft gesprüht und dann angefangen zu tippen, um den Duft nochmal wirklich vor den Augen zu haben. Sunshine habe ich schon länger d.h. ich hätte bis zu diesem Abend gesagt das war mehr, als genug Zeit ihn kennenzulernen.
Die Probe habe ich dann wohl abends in meinem Bett vergessen. Na ja, was kann da denn schon passieren?
(Nach dem Sprühen habe ich nochmal gelüftet!)

Als ich morgens aufgewacht bin, habe ich auch nichts Besonderes bemerkt. Erst als ich mein Zimmer verlassen hatte, etwas an der frischen Luft war und dann wieder reinkam.
Oh mein Gott, warum riecht es hier nach dem leckeren Apfelgebäck, das meine Mama immer backt?
Sie sind immer in einer Halbmondform und gefüllt mit Äpfeln und Zimt, dazu noch mit Puderzucker bestäubt.

Auf die glorreiche Idee, dass was ausgelaufen sein könnte, bin ich nicht gekommen. Mir ist sowas noch nie passiert gewesen aber einen anderen Duft gesprüht hatte ich heute Morgen auch noch nicht.
Bis ich dann meine geliebte Probe von Amouage-Sunshine auf meinem Bett fand. Die Kappe samt dem oberen Teil war ab und der Inhalt (4 ml) komplett leer.
Das erklärt es jetzt wenigstens.
Ich muss sagen, dass ich, obwohl ich den Duft schon seit Monaten teste, diese Assoziation nicht einmal hatte.

Ob ich Düfte öfters so testen sollte? Man nimmt sie auf einmal anders wahr. ;)

Also sitze ich gerade jetzt, als ich diese Zeilen tippe auf meinem Amouage-Sunshine Duftbett.

Für mich roch es vorher eher nach einem Pfirsichdessert mit Tabak, um es vorwegzunehmen.
Als dann mein Bruder reinkam und wir kurz redeten sagte ich: „warte sag mir was du riechst“, ohne auch weitere Tipps zu geben.

Das erste was er sagte: „Parfüm“

Ja super danke für die Hilfe haha

Doch dann:„Hey es riecht nach den Keksen die Mama immer macht.“
So da wurde es nochmal bestätigt.
Wie konnte ich das nicht vorher rausriechen?!

Das, was für meine Nase raussticht ist, zumal etwas gourmandiges was in die Richtung Pfirsich oder wie oben beschrieben anscheinend Mamas Keksen geht. Natürlich kenne ich nicht alle Noten was dann bedeutet googeln! Und siehe da Osmanthus der in Sunshine ist, soll nach Pfirsich duften! Dazu gesellt sich die helle Tabaknote.
Das sind wirklich die Zwei Noten die für mich am meisten rausstechen.
Auf der Haut riecht man den Tabak stark raus, in der Luft habe ich ihn ehrlich gesagt fast gar nicht wahrgenommen.

Am Anfang wusste ich auch noch nicht ganz, ob es mit Sunshine und mir etwas wird, da der Tabak wirklich präsent ist und auch vielleicht etwas stechend zu Beginn. Aber je mehr ich ihn getestet habe, desto mehr mochte ich ihn. Vielleicht muss man dazu auch sagen, dass ich nicht Raucher bin und den Geruch davon eigentlich hasse.

Sunshine passt, als Name gut irgendwie macht der Duft mich glücklich und ich schnupperTE ;( gerne an ihr, sogar wenn ich einen anderen Duft getragen habe.
Die Haltbarkeit ist Top! Er hält und hält. Die Sillage ist dementsprechend auch super.
Sunshine ist wirklich ein Duft, der etwas gebraucht hat aber jetzt zu meinen absoluten Lieblingen gehört :) und ich stelle ihn mir an späten Sommerabenden wunderschön vor :)!

Falls es euch interessiert den Duft konnte ich mir gut an Malèna vorstellen aus dem Film: „Der Zauber von Malèna“

Der Film spielt in den 40er Jahren und handelt von der schönen Malèna, dessen Mann sie aufgrund des Krieges verlassen musste.
In der kleinen Stadt wird über sie getratscht und schlimmeres da in den Männern die Lust geweckt wird und in den Frauen die bittere Eifersucht. Kurz und knapp sie möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden und hat es nicht leicht.

Es gibt eine sehr berühmte Szene aus dem Film:
Malèna läuft in hohen Schuhen, mit einem schwarzen engen Kleid auf ein kleines Café zu. Ihre langen schwarzen Haare hat sie abgeschnitten. Sie sind nun Rot und kurz. Ihre Lippen sind ebenfalls rot. Sie setzt sich auf einen Stuhl, steckt sich ihre Zigarette in den Mund und alle Männer versammeln sich um die schöne Malena und bieten ihr deren Feuerzeug an.

Vielleicht kennt der ein oder andere ja zumindest diese Szene :)
Da habt ihr es der Duft erinnert mich an eine elegante Frau aus den 40er Jahren die raucht und nach leckerem Pfirsich und Apfelgebäck duftet.
Vielen Dank für das Lesen!

Liebe Grüße

Lara :)