Larasu
03.02.2023 - 17:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Türkiser Schutzengel

Niemals würde ich in einem Zeitraum, in dem ich trauere, einen Duft tragen.
Das habe ich mir schon immer gedacht, so sehr ich Düfte auch liebe, wie furchtbar wäre es, wenn mich ein Duft später an eine traurige Zeit in meinem Leben erinnern würde?

Vielleicht wäre aber genau das die Phase, in der ich es am meisten brauchen würde:

Bevor ich Muschio im Frühling testete, war als Duftnote nur Moschus gelistet, dazu las ich Stichwörter wie:
Puderzucker, feminin, wie frisch eingecremt, fluffig und letzendes, die engelsgleichen Assoziationen, welche mich dazu bewegten, ihn testen zu wollen.
Als ich ihn dann endlich testen konnte, war mein erster Eindruck positiv, die Assoziationen konnte ich gut nachvollziehen.
Aufgesprüht duftete er cremig, süß, zart, fluffig auch die Assoziation wie frisch eingecremt passte.
Er war einfach nur bezaubernd.
Etwas hatte Muschio jedoch, was mich zu Beginn etwas irritierte, was war das bloß Animalik?
Moschus, so in seiner reinsten Form zu riechen, faszinierte mich.
Das war also der Duft von Moschus all das, aber auch würzig/herb und animalisch, allerdings so rar, dass der Duft seine Friedlichkeit nicht verlieren würde.

So würde es wohl wirklich im Himmel duften, wenn Engel einen Badetag hätten.
Dieses Parfüm ist wirklich etwas ganz Besonderes in meiner Sammlung.
Mich reizen normalerweise extravagante Düfte, die anderen wahrscheinlich zu stark, zu süß und allgemein zu viel wären. Wenn einige meiner Düfte sprechen könnten, würden sie sehr wahrscheinlich viel reden und laut sein, einige würden vielleicht schreien, sie würden auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen.
Und dann wäre da Muschio.
Muschio würde nicht viel sprechen, darüber hinaus nur flüstern. Er würde sanft zu dir sprechen, wie ein guter Freund, der dir einen Rat gibt.

Und einige Monate später, wenn dir das Leben wieder zeigt, dass du wirklich jeden Moment mit deinen Geliebten genießen solltest, weil du nie weißt, wann eine Reise auf dieser Erde vollendet ist, dann fühlt sich Muschio auch an wie eine Umarmung, die dir das Gefühl vermittelt, dass alles gut wird.
Ja, ein Parfüm, dass sich wie eines der schönsten Gefühle anfühlt -Geborgenheit.
Ich weiß, dass du dort, wo du jetzt bist nicht, einsam und glücklich bist, und wer weiß, ob du nicht auch gerade denselben Duft riechst, denn da wo du nun bist, haben Engel einen Badetag.