Main

Sunshine Woman 2014

Igli
20.02.2019 - 04:43 Uhr

Sonne in der Disco

Hier gibt es eine bunte Mischung. Von fruchtigen, alkoholischen Johannisbeeren, über süße Mandel, Vanille, einen blumigen Einschlag, bis hin zur Basis. Diese Basis mag ich auf der einen Seite, die zuerst wie ein Buch riecht, so eines mit rauhe Seiten, keins mit glatten und auch nicht mehr neu, sondern das schon längere Zeit bei jemand zu Hause im Regal steht. Auf der anderen Seite wird die Basis aber etwas anstrengend. Es fängt an, sich ein süßes Weihraucharoma zu bilden, das auch im Interlude zu finden ist. Es ist so eine eigenartige süße Wolke, wie der Nebel in der Disco, der für mich auch immer gut und bäh in einem roch. So ist das auch bei diesem Duft.
Die Kopf und die Herznote mag ich am liebsten, die Basis fängt mich zu nerven an bzw. wird mir ein bisschen übel davon. Wie damals beim Tanzen.
Zum Sonnenschein passt der Duft, man könnte sich vorstellen, daß ein Sonnenstrahl so duftet. Der ein Buch auf der Sonnenliege wärmt. Irgendwo, wo Zedernwacholder wächst und jemand eine Pfeife raucht.
Die Sillage ist eher angenehm dezent.