The Odyssey Collection

Guidance 2023

OlenkaH
10.10.2023 - 09:57 Uhr

Cremig-nussige Rose für die kühleren Tage

Dieser Duft gehört zu denen, die sich je nach Jahreszeit wie ein Chamäleon anders präsentieren. Zum ersten Mal gerochen habe ich ihn im kühlen März und war schlicht und weg begeistert. Das war einer dieser wenigen "Sowas habe ich noch nie zuvor gerochen"-Momente und schwupps war Guidance auf meiner Wunschliste. Als ich ihn dann im Juni gekauft habe und mich über meinen neuen langanhaltenden Urlaubsduft freute, war ich ziemlich überrascht, dass er auf meiner Haut nicht mehr "kristallin tanzte". Nun kam er eher schwer, fast klebrig-amberig und flach - im Vergleich zum kühleren Monat - daher.
Bei den nun im Oktober niedrigeren Temperaturen entfaltet Guidance endlich wieder seine Verführungskunst: Safran strahlt hell daher mit der cremig-nussigen Rose, gesüßt durch die Birne und dem weichen Amber um die Wette.
Die Haltbarkeit und die Sillage sind enorm! Hier reichen mir maximal zwei Sprüher für den ganzen Tag Duftgenuss.

Ein toller, sehr weiblicher Duft, der meiner Meinung nach erst bei kühleren Temperaturen seinen vollen Charm entwickelt. Er hat gleichzeitig einen nostalgischen und modernen Charakter.