The Exceptional Extraits

Interlude 53 2020

Laurooon
23.02.2021 - 13:17 Uhr

Guter Duft, man darf nur die Vintage Versionen nicht kennen...

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht. Sorry, wenn ich da aus der Reihe tanze. Ich habe den "Vintage" Interlude und ich liebe die original Vintage-Düfte vom Amouage, bevor alles gepanscht wurde und die Düfte mich mehr und mehr enttäuscht haben.

Ich hoffte dieser Interlude 53 wäre ein bisschen wie das Original, also wie VOR der Reformulierung und würde die gute alte Amouage Zeit wieder etwas zurückbringen.

In der Tat ist der 53 etwas stärker als der heutige Interlude, jedoch fehlt ihm für mich klar die Tiefe und Dunkelheit der ursprünglichen Formel. Das ist kein Biest, sondern nur noch ein Kätzchen, zwar ein recht anschmiegsames Kätzchen was auch ordentlich laut mauzt, aber nicht wie das Original. Dieser war eine ultimative Kanone, schwarz, mit Ecken und Kanten, der machte keine Gefangenen und hat sich nie angebiedert. Der Duft des Leibhaftigen. Wenn einem das nicht gefiel hatte man gefälligst die Straßenseite zu wechseln um ihm zu entkommen!

Aber dies ist eher eine etwas stärkere Version der schon arg verwestlichen (versüßten) und bereits kastrierten Reformulation. Weich und anschmiegsam. Fast massengeschmackstauglich. Definitiv gut! Aber man darf den Vintage nicht dagegenhalten, sonst geht der 53 baden.

Schade, ich hoffte wenn der sich gut verkauft, kommt vielleicht eine 53er Serie (Memoir, Jubilation etc...) Aber wenn die alle so werden, bin ich mit den Vintage definitiv besser dran.