Leimbacher
27.10.2021 - 09:53 Uhr
20
Top Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon 5Preis

Schlendernder Schlendrian

"Meander" von Amouage ist ein mild-orientalischer Pfeffertraum, der einem Alltagsduft von Amouage wohl bisher am nächsten kommt.

"Meander" wird seinem Namen gerecht und ist ohne Frage ein gemütlicher Genosse. Um nicht zu sagen langsam, träge und behäbig. Das muss man bei einem pfefferbetonten Mix erstmal schaffen. Aber Feuer im Hintern hat der hier so viel wie ein Kaiserpinguin. Leicht staubig, bibliothekarisch, pudrig. Die Iris ist jetzt auch nicht gerade die aktivste Blume. Aber meine liebste, nach wie vor. Trockenes Wüstenaroma. Oman trifft Oma. Hochwertig und luxuriös, aber das hält ihn nicht vom Tragbarsein ab. Toller Duft. Wenn man die leicht eingeschlafenen Füsse ab kann und Geduld hat.

Flakon: Farbe passt, Form und Schwere wie immer prall
Sillage: nah am Träger. Da aber dann deutlich.
Haltbarkeit: 8 Stunden schlürft's seine Runden

Fazit: (wegen der perfekt passenden Pyramide) an meinen persönlichen Erwartungen gescheitert. Ansonsten aber ein (zu?) entspannter Iris-Pfeffer-Mix, der einen cremig einlullt. Signaturwürdig, ja. Dann aber etwas langweilig.
4 Antworten
DuftfArb3nDuftfArb3n vor 21 Tagen
Hahaha! Ich liebe den Titel, wiedermal…
Du solltest einige Parfüms auf dem Markt bringen mit originellen Namen. Für mehr Humor rund um Parfüms. Gute Parfüms aber natürlich.
SebastianMSebastianM vor 3 Jahren
Recht treffend beschrieben, nur die eingeschlafenen Füße geben dem Ganzen leider einen seltsamen Beigeschmack.
JaneAmberJaneAmber vor 4 Jahren
Ich trag den ab und an recht gern. Sehr Blutdrucksenkend ;)
LVCASLVCAS vor 4 Jahren
2
Schön beschrieben, auch wenn die letzten Releases mit Meander, Enclave und Boundless doch eher eine breitere Masse ansprechen, sind sie nett gemacht.