All That Matters 2005

RoyalTS
28.04.2015 - 07:46 Uhr

Inbegriff der Sinnlichkeit

Ich muss hier mal eine Lanze brechen für meinen Lieblings-Damenduft, der hier so schlecht bewertet ist.

Vielleicht liegt es an falschen Erwartungen. All That Matters hat keinen Duftverlauf. Morgens aufgesprüht, der Alkohol verfliegt und der Duft bleibt unverändert bis zum Abend. Er verbindet sich mit der Haut. Er umgibt die Trägerin mit einer Aura, die ich nur schwer beschreiben kann und die ich bisher bei sehr wenigen Düften erlebt habe. Auf einem Teststreifen aus Papier bestenfalls ganz nett. Auf der Haut für meine Nase der Inbegriff der Sinnlichkeit. Ich steh einfach auf weißen Moschus, wenn es ein guter ist. Dieser hier läßt alle anderen weit hinter sich.

Die reduzierte Zusammensetzung aus Moschus, Sandelholz und Maiglöckchen harmoniert in Perfektion. Was dem einen Bestandteil fehlt, ergänzt ein anderer. Alle drei heben sich gegenseitig und machen den Duft zu weit mehr als der Summe ihrer Teile. Das ist es, was eine gute Komposition für mich ausmacht.

Weiblich und sexy.
Sauber, aber nicht seifig wie ich es bei weißem Moschus oft empfinde.
Immer wahrnehmbar, dabei niemals aufdringlich.
Leicht ohne beliebig zu sein.
Frisch und gleichzeitig warm. In jeder Jahreszeit tragbar.
Unglaublich haltbar. Den ganzen Tag präsent, spät abends noch in intimer Nähe.

Viele Düfte bekommen Komplimente: "Riecht gut, was du da trägst!"

Das ultimative Kompliment bekommt aber nicht der Duft, sondern seine Trägerin: "Du riechst so gut!"