Fig Fiction 2014 Eau de Toilette

CocoCha1
09.10.2023 - 04:33 Uhr

Fig Fiction eine günstige Feige

Ich habe mir Fig Fiction gekauft da ich eine absolute Obsession für Feigendüfte entwickelt habe. Wie das passiert ist? Im Ludwig Beck in München habe ich die Diptyque Düfte durchgeschnuppert und bin am wunderschönen Philosykos hängen geblieben. Da ich zu dieser Zeit leider nicht in dieser Preisklasse shoppen konnte habe ich mich umgehört und bin an dieser alternative hängen geblieben.
Um es gleich vorweg zu nehmen ich habe mittlerweile beide Düfte. Und auch gerade vor mir. Der Fig Fiction ist auf jeden Fall ein schöner Feigenduft den ich jeden Tag tragen könnte vor allem wenn man den Preis berücksichtig. Im direkten vergleich ist der Philosykos (EdP) deutlich gefälliger und besser abgestimmt. Beide Düfte haben grüne Noten die beim Fig Fiction etwas kratziger und strenger sind. Auch die Haltbarkeit ist beim Fig Fiction nicht so lange. Was beim Eau de Toilette natürlich kein Wunder ist.
"Green fig leaves swaying in the warm evening" steht auf der Flasche und fasst es für mich gut zusammen. Für mich ist er außergewöhnlich aber verbesserungswürdig. Er hat meine größte Not nach Feigendüfte allerdings gut befriedigt. :-)