Essence Of Arabian Home

Salam 2014

Julez93
15.01.2024 - 13:48 Uhr

Die Liebe, die für immer bleibt

Salam ist für mich persönlich das beste Beispiel dafür, dass man sich nicht ausschließ auf die Duftpyramide verlassen sollte. Hätte ich dies getan, wäre der Duft vermutlich nie bei mir eingezogen.
Nur als kleine Randnotiz, ich bin gar kein Freund von Zitrusfrüchten, egal in welcher Form. Aber da der Duft einen regelrechten Hype durchlaufen hat, musste ich ihn natürlich auch testen, die Neugier war einfach zu groß.

Zugegeben, ich hatte zunächst keine besonders hohe Erwartungshaltung, weil ich dachte, dass das Mandarinen-Opening sowieso gleich alles versauen würde... - Ich habe mich noch nie so geirrt. Nach dem obligatorischen Sniff am Sprühkopf, sprühte ich auch einen Hauch auf mein Handgelenk.

Das Opening ist wunderschön, die Zitrik hält sich im Hintergrund und wird schon bald von Amber und Blüten umgarnt. Ich finde es bei dem Duft unsagbar schwer einzelne Bestandteile heraus zu riechen. Salam ist, rein von den Bestandteilen, kein besonders komplexer Duft und dennoch habe ich Schwierigkeiten auch nur annähernd die richtigen Worte zu finden.

Eigentlich vereint der Salam so ziemlich alles, was ich NICHT mag, Zitrusfrüchte und orientalische Noten. Ich habe dem Salam wirklich Unrecht getan, indem ich so voreingenommen war. Er war meine wertvollste Eroberung im vergangenen Jahr. Wertvoll nicht im Sinne von teuer, sondern im Sinne dessen, dass er mir ein besonders kostbarer Schatz ist . Ich liebe diesen Duft abgöttisch, er ist zu keiner Zeit aufdringlich, extrem potent und raumfüllend und ein wahrer Champion unter den Komplimente-Fängern. Niemals könnte ich mir vorstellen, ohne diesen Duft zu sein, er ist ein Alleskönner, ein Duft für jede Gelegenheit, ein Duft mit dem man immer richtig angezogen ist und mit dem man immer auffallen wird. Die Haltbarkeit lag bei mir bei +10h mit einer Sillage, die nicht von dieser Welt ist.

Vielleicht sollten wir öfter von unserem gewohnten "Weg abkommen", denn meist liegt das Glück auf den Umwegen