Heute bekommen und schon begeistert! So ein schöner, weicher, zitrischer Duft mit so vielen Duftnoten, dass ich sie kaum alle beschreiben kann. Es ist ein "Gesamtpaket" an Zutaten, die so genial ineinander greifen und wirken, dass es schon fast schöner gar nicht geht.
Meine Assoziation mit diesem Duft ist Sizilien! Oh ja, wie gerne wäre ich jetzt, genau in diesem Moment dort. Palazzi, atemberaubende Ruinen aus der Zeit der griechischen Kolonisation und die besten Tomaten der Welt - Sizilien lässt die Sinne explodieren. Die Rufe der Verkäufer auf dem Fischmarkt von Catania. Der Ätna in Pastell, Blutorangenhaine. Der Duft des Schwertfischs mit Oliven... Ein (ur)alter Bauer, der mit seinem Trekker über den Weinberg tuckert und die Reben entwurzelt. Der Lohn der Mühe lagert abgefüllt in Flaschen und wird liebevoll genossen. Die laue Luft des Frühsommers wenn die Farben und Düfte am Hang explodieren! Ein Spaziergang zum Domplatz. Dort wird man von einem eigenartigen Zauber gefangen. Man setzt sich an die Brüstung des Elefantenbrunnens und beobachtet das bunte Treiben. Man tanzt zwischen den Einheimischen zu schmalzigen Liedern von Adriano Celentano auf der Piazza Corrado Cagli - und da, genau in diesem Moment, spürt man die Einzigartigkeit dieser Insel: Alles ist Jetzt. Die Zeit steht still. Das Glück der kleinen Dinge zerschlägt jedes Zeitgefühl und man möchte großzügig sein bis zur Leichtsinnigkeit!
Cremige Zitrusfrüchte die nicht "beißen", einfach nur lecker verfeinert mit einem Spritzer Maiglöckchen, durchzogen in dunkelbrauner 60% Schokolade. Mit frisch geriebener Vanille bestreut und mit Benzoe und Vetiver lasiert. Auf der Spitze eine reife Pflaume. Auf keinen Fall unerträglich süß und auf keinen Fall eine Fruchtbombe. Aber es ist, als ob man in einem Pralinenladen steht, mit geschlossenen Augen und einmal tief einatmet und die Synapsen in der Nase explodieren. Zum reinbeißen lecker!