Light Silver

FunFact99
25.06.2020 - 04:36 Uhr

Happy Anfang statt Happy Ending

Irgendwie war mir noch nie so richtig aufgefallen, dass es beim Aldi auch Parfum zu kaufen gibt. Normalerweise beschränkt sich mein Aufenthalt dort auf einen möglichst kurzen Zeitraum, in dem ich alles zusammensammle, was ich sowieso immer dort kaufe und dann wieder verschwinde. Nicht, weil ich etwas gegen Aldi hätte, sondern weil ich ungern länger als nötig in Lebensmittelläden verweile. Ich weiß nicht, welchem Kindheitstrauma das entspringt, es ist mir auch egal!

Während des Corona Lockdowns stand ich aber nun in einer sehr langen Schlange in anfangs erwähntem Discounter und hing meinen Gedanken nach... 'da ist eine Neonröhre defekt, müsste mal ausgetauscht werden'... 'ich hasse Flip-Flops'... 'habe ich auch nichts vergessen?'... 'boah, immer diese Kartenzahler, die sich ihre PIN nicht merken können'... 'hä? Seit wann gibt es bei Aldi Parfum???'

Da musste ich nun doch mal etwas genauer hinschauen. Nach wenigen Augenblicken hatte ich Fuchs mir zusammengereimt, um welche Duftzwillinge es sich handeln sollte und ich entschied mich kurzerhand für Light Silver. Das Original war mir irgendwie noch positiv im Gedächtnis und so dachte ich, für den Preis kann es nicht schaden, da nun der Sommer unaufhaltsam näherrückt.

Zu Hause probierte ich es auch sofort aus und dachte: 'Was für ein herrlicher Zitronenduft! Wer hätte gedacht, dass das für diesen Preis möglich ist? Also, wenn das so bleibt, dann ist das mein neuer Lieblingssommerduft!'

Long Story short: Es blieb nicht so und es ist nicht mein neuer Lieblingssommerduft! Was so vielversprechend begann, entwickelte sich nach etwa 30 Minuten in eine sehr unschöne Richtung. Die herrliche Zitrone war gänzlich verpufft und was blieb, war ein Alt-Herren-Rasierwasserduft, der etwas ins Muffige abdriftete, je länger ich ihm Gelegenheit dazu gab. Ich war echt enttäuscht!

Zwei Wochen später versuchte ich es nochmal mit dem Original. Ich sprühte mir in einer Drogerie etwas davon auf den Handrücken und der frische Auftakt verschwand auch hier leider viel zu schnell. Was übrigblieb erinnerte mich auch etwas an Rasierwasser, aber es roch bei weitem nicht so abgestanden, wie ich es mit Light Silver erlebt hatte.

Warum dieser Duft in der Gehirnregion mit den positiven Erinnerungen abgespeichert war, weiß ich wirklich nicht. Heute würde er es nicht mehr dorthin schaffen und sein böser Zwilling sowieso nicht!