Virgin Island Water 2007

FunFact99
25.06.2020 - 06:22 Uhr

Schockverliebt!

Im letzten Jahr war ich auf der Suche nach Zitrusdüften, in diesem Jahr sind die Kokosdüfte dran. Keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. Eigentlich konnte ich mit Kokos nie viel anfangen, ich mag nicht mal Bounty :)

Das war mir immer alles zu süß, zu aufdringlich, zu drüber! Aber als ich bei den ersten warmen Sonnenstrahlen in meinem neuen Strandkorb auf der Terrasse saß und die Wärme genoss, machte sich plötzlich der Wunsch nach einem Kokosduft in meinem Köpfchen breit. Meine Nase versuchte noch zaghaft, Bedenken zu äußern á la 'Hirn? Bist du sicher? Wir mögen eigentlich keinen Kokosduft, erinnerst du dich?' Doch das Hirn spielte seine Machtposition gnadenlos aus und antwortete etwas wie 'Kokos muss her und jetzt Ruhe auf den billigen Plätzen!!!'.

Hm... ok... wenn Hirn das sagt, dann gehorcht mein Bestellfinger natürlich! Ich las also stundenlang Parfumo-Kommentare, schnupperte mich durch die gesamte Bandbreite von künstlich über klebrig bis nicht wahrnehmbar und landete schließlich bei Virgin Island Water von Creed. Seit dem ersten Sprüher bin ich schockverliebt in diesen wundervollen Duft. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Es ist von Anfang an ein harmonischer Mix aus hochwertigem Kokosduft und frischer Limette, die auf meiner Haut in der für mich perfekten Stärke daherkommt. Er ist nicht zu laut und nicht zu leise, er duftet sehr elegant und nicht nach Kokoswasser aus der Dose. Die Sillage ist bei mir nicht besonders, dafür aber die Haltbarkeit. Selbst nach einem langen, sommerlichen Bürotag ist Verlass auf das Inselwässerchen.

Ein wirklicher Duftverlauf findet allerdings nicht statt und mehr als Kokosnuss und Limette nehme ich nicht wahr. Das kann allerdings auch an meiner Nase liegen, die bestimmt noch eingeschnappt ist, weil sie einfach übergangen wurde. Ich freue mich jedenfalls, dieses Mal auf mein Hirn gehört zu haben - kommt eh zu selten vor :)