Fire by Fire 2021

Caligari
15.01.2023 - 11:43 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Anna on Fire

Selten so einen weit gespannten Bogen über das Thema "Feuer" gerochen. Anfänglich eher technisch, mechanisch anmutend. Als wäre Qualm aus einer Fabrikation entwichen, in der die ölgeschmierten und riemengetriebenen Maschinen heiß gelaufen sind. Unglaublich spannend ist hierbei das unerwartete Erlebnis, gehörige Schwaden von Bibergeil zu detektieren. Allmählich übernehmen dann aber natürlicher anmutenden Protagonisten die Bühne. Der Rauch setzt sich nun stark aus Kräutern und Gewürzen zusammen. Nicht scharf, sondern mit einer leichten Heunote abgelöscht. Erinnerungen an die wunderbaren Düfte von Bravanariz oder Kamila Aubre werden geweckt. Innerhalb eines Kosmos aus fahlem, trockenem Grün blitzen warme, seidige Facetten auf, die den Duft dankenswerterweise wegrücken vom esoterischen Touch einer reinen Kräutermischung aus dem Reformhaus.

Anna beweist einmal mehr ein glückliches Händchen, wenn es um das stimmige Auswählen von und herzhaften Botanicals geht. Sicherlich eine der ersten Adressen in diesem Metier.
2 Antworten