Fiori d'Arancio, Lillà e Gelsomino
Orange Blossom, Lilac & Jasmine

Fiori d'Arancio, Lillà e Gelsomino / Orange Blossom, Lilac & Jasmine von Antica Farmacista
Ein Parfum von Antica Farmacista für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte MandarineMandarine MoschusMoschus FliederFlieder VanilleVanille ZitroneZitrone
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 05.03.2015.

Flowerwerk Orange
Kann ein Parfum eine Farbe perfekt assoziieren? Kann ein Parfum Frühling pur sein? Kann ein Parfum so umwerfend leicht & schön sein, dass dieser Höhepunkt von kurzer Dauer sein muss?

Antica Farmacista war mal wieder so eine Marke, die mir komplett unbekannt war. Und hier wird ausdrücklich aufgezeigt wie man selbst mit einem Duft mit dem man sich nicht so identifiziert das ein Kaufwunsch entsteht, sich trotzdem so gut & hochwertig präsentiert, das mir dieser Name mit Sicherheit im Gedächtniss bleiben wird. Da bekommt man richtig Lust auf den Frühling, genauso wie auf die restlichen Düfte der Marke.

Der Duft ist eine Mischung für mich aus zitrischem Duft in Richtung eines Orange Sanguine, aus purem Orangenblüten und grünen Wellness-Spritzern ala The Vert von Bvlgari. Ein Duft, der den Frühling perfekt einfängt und der zum Glück nie unter schwerem Jasmin zu leiden hat. Eine echte Orangenblüten-Prinzessin frisçh nach dem Frühlingsbad - entspannt, pur, natürlich, positiv, herrlich erfrischend, energetisch, ansteckend happy.

Flakon: einfach, aber die Farbe passt perfekt
Sillage & Haltbarkeit: ein Phantom von einem Duft der seine Schönheit leichtfüßig und schnell verschiesst - 2-4 Stunden.

Fazit: der Frühling in der Flasche - es wird Zeit: lasst die Krankheitswelle, die grauen Wolke & die Kälte verschwinden!

Tarata
Grün, cremig und hält und hält..
Orange Blossom, Lilac & Jasmin ist ein grüner, leicht cremiger Duft, der meines Erachtens gut als Unisex durchgeht -- wobei er vielleicht dort zum Damenduft tendiert.

Der Duft startet mit einer deutlichen Orangenblütennote und arbeitet sich entschieden durch seinen Namen: Fliedernoten kommen deutlich zum Vorschein und mischen sich in der Basis mit einem cremigen, überaus angenehmen Jasmin. Ich meine noch einen Hauch kuscheligen Moschus wahrzunehmen und aus der Ferne ruft mir die Vanille was zu oder doch nicht? Ohne Spickhilfe bei den Duftnoten hätte ich wohl nicht auf Vanille getippt; andererseits könnte ein winziger Schuss des süßlich-duftenden Gewürz vielleicht die Cremigkeit der Jasminnote erklären.

Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit erstaunlich stark und dieser Duft eigentlich zu so ziemlich allen Gelegenheiten passend. Morgens aufgesprüht hält er wahrscheinlich einen ganzen Bürotag durch und mit einem abendlichen Nachsprüher lässt es sich bestimmt auch gut ausgehen.

Nee, nee, der Orange Blossom, Lilac & Jasmin ist schon spitze, eigentlich habe ich wirklich gar nichts daran zu bekritteln. Außer vielleicht den Namen -- der ist langweilig. Der Duft hat Originelleres verdient!

Beliebt von Antica Farmacista

Vaniglia, Bourbon & Mandarino von Antica Farmacista Ambra / Amber von Antica Farmacista After Hours von Antica Farmacista Magnolie, Orchidea e Mimosa von Antica Farmacista Acqua / Water von Antica Farmacista Fico Verde / Green Fig von Antica Farmacista Casablanca von Antica Farmacista Pompelmo / Grapefruit von Antica Farmacista Ala Moana von Antica Farmacista Tuberosa, Giacinto e Meghetto von Antica Farmacista Santorini von Antica Farmacista Peonia, Gardenia & Rosa von Antica Farmacista Prosecco / Champagne von Antica Farmacista Sun Kissed von Antica Farmacista Melagrana Currante / Pomegranate Currant von Antica Farmacista Happy Hour von Antica Farmacista Green Green von Antica Farmacista Cozy You von Antica Farmacista