Vaniglia, Bourbon & Mandarino

Vaniglia, Bourbon & Mandarino von Antica Farmacista
Ein beliebtes Parfum von Antica Farmacista für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

Bourbon-WhiskeyBourbon-Whiskey MandarineMandarine VanilleVanille
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 29.12.2016.

Pop Orange
Habe ich schon mal erwähnt, daß ich nicht zur Sonnenanbeter-Fraktion gehöre?
Die Hitze der letzten Tage hat mich nicht in die Natur oder gar in überfüllte Eisdielen getrieben.
Ich hatte nicht das Bedürfnis, mich im Bikini auf den Balkon zu legen oder an den Badesee.
Kurzum: Ich hasse den Sommer, würde ihn am liebsten abschaffen, einstampfen und auf ewig verdammen.
Alles über 25 Grad Celsius ist für mich eine Zumutung. Der Schweiß fließt in Strömen, die Klamotten kleben an mir, ich kann kaum richtig atmen.
Von Natur aus bin ich so was wie eine menschliche Heizung. Ich habe nie kalte Hände oder Füße und jeder, dem ich auch nur die Hand schüttle, fragt mich, ob ich Fieber habe.
So kann man sich in etwa vorstellen, was hohe Außentemperaturen mit mir anrichten: ja, ganz richtig: ich verglühe.
Meinem Mann kann es gar nicht heiß genug sein, er blüht ab 40 Grad Celsius erst so richtig auf; ich hingegen bin dann praktisch komatös.
Aber was willste machen? Ins Tiefkühlfach umziehen? Das Leben muß ja weitergehen.
Man geht arbeiten, einkaufen, setzt sich dem üblichen Alltag aus während man sich am liebsten am Südpol häuslich niederlassen würde um Pinguine zu züchten.
Was nun die Parfuma interessiert: was trägt man als Vanille-Junkie, während man theoretisch auf dem Asphalt Spiegeleier braten könnte?
Ich, der lieben Herzogin sei Dank (du bist die Beste), trage Vaniglia, Bourbon & Mandarino. Saftig-fruchtige, sehr natürliche Mandarine gepaart mit subtiler, absolut hochsommertauglicher Vanille. Ein Duft wie Vanille-Eis mit Orangensoße.
Pop-Orange.
Als Kind war das mein Lieblingseis.
Vanille-Orangen-Eis im weiß-roten Schieber.
Dieser schöne Duft zieht mir automatisch, trotz Hundstage-Hitze, die Mundwinkel nach oben.
Einziges Manko: er ist mir etwas zu sehr auf der Flucht...aber man sieht bzw. riecht hier, daß Vanille, in der richtigen Dosis und mit Mandarine vereint, recht erfrischend sein kann.

Fröhlicher, saftiger Mandarinenduft
Man bekommt genau das, was draufsteht, Mandarine mit Bourbon Vanille.
Aber gleich mal vorab, ich mag ihn sehr.
Es ist als ob man in eine saftige, spritzige, leicht süße Clementine beisst, so vor Weihnachten, und das ganze unterlegt mit einer dezent süßen Vanille, einfach lecker.
Von Traubenzucker oder übertriebener Süße keine Spur auf meiner Haut.
Entwicklung zeigt er auch bei mir keine, es ist eben ein unkomplizierter fröhlicher Mandarinenduft, nicht mehr und nicht weniger.
Leider ist die Haltbarkeit unterirdisch, sonst hätte ich einen Bunkerflakon geordert.
Trotzdem, für Mandarinenduftfans gebe ich die Testempfehlung.

... Traubenzucker pur !
Dieser Name zergeht einem ja förmlich auf der Zunge und einen dementsprechenden Duft hatte ich dann auch erwartet, aber dies ist kein Gourmand.

Gleich vom Start weg ist er pudrig, frisch, erhellend und von leichter mandariniger Süße. Der Effekt ist: Traubenzucker!
Ja, genau, wer einen Duft sucht der Traubenzucker perfekt wiedergibt, hier ist er.

Die pudrige Mandarine hält sich ca. 1 Stunde auf meiner Haut und verströmt fröhliche Leichtigkeit und gute Laune.

Danach kommt die ebenfalls pudrige Vanille und in Untertönen noch immer die Mandarine zum Vorschein, vanillig warm wird er nicht, er bleibt pudrig-hell.

Was später bleibt (Haltbarkeit ca. 3 Std.)ist ein ganz zarter Vanille-Mandarine-Puderhauch.

Große Wandlungen und einen Duftverlauf kann ich ansonsten nicht ausmachen, er ist genauso schlicht und geradlinig aufgebaut wie die aufgezählten Duftnoten.

Nicht schlecht, aber Traubenzucker sollte man mögen.

Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
Im Auftakt wie Fanta, fruchtig-spritzige Mandarine im Mix mit cremiger Vanille, die im Verlauf immer tiefer & intensiver wird.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Duftet nach Orangen-Muffins, lauwarm und schön saftig mit kleinern Orangenstücken. Schön süß und fruchtig. Ist was für den Frühling/Sommer.

Beliebt von Antica Farmacista

Ambra / Amber von Antica Farmacista Fiori d'Arancio, Lillà e Gelsomino / Orange Blossom, Lilac & Jasmine von Antica Farmacista After Hours von Antica Farmacista Magnolie, Orchidea e Mimosa von Antica Farmacista Acqua / Water von Antica Farmacista Fico Verde / Green Fig von Antica Farmacista Casablanca von Antica Farmacista Pompelmo / Grapefruit von Antica Farmacista Ala Moana von Antica Farmacista Tuberosa, Giacinto e Meghetto von Antica Farmacista Santorini von Antica Farmacista Peonia, Gardenia & Rosa von Antica Farmacista Prosecco / Champagne von Antica Farmacista Sun Kissed von Antica Farmacista Melagrana Currante / Pomegranate Currant von Antica Farmacista Happy Hour von Antica Farmacista Green Green von Antica Farmacista Cozy You von Antica Farmacista