Holy Champa

Holy Champa von Antoine & Lili
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Antoine & Lili für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MagnolieMagnolie NeroliNeroli
Herznote Herznote
JasminJasmin RäucherstäbchenRäucherstäbchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber GurjunbalsamGurjunbalsam WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.313 Bewertungen
Haltbarkeit
7.214 Bewertungen
Sillage
6.010 Bewertungen
Flakon
6.415 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 15.04.2014.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Herr Pfarrer ich weiß was!
Es geht nicht darum, daß ich unserem Pfarrer vermelde, daß im Klo Licht brennt und ich habe es aus gemacht. Wir verirren und äußerst selten in irgendwelche Kirchen, da vom Glauben abgefallen und zu Atheisten geworden, trotz prothestantischem und jüdischem Hintergrund (letzterer sehr weit hinten). Jedoch wenn wir uns in eine Kirche verirrten, dann war es zum Anlaß da unsere Jüngste im Orchester spielte oder wir zu einer Taufe eingeladen waren. Giftiger Blick vom Herrn Pfarrer. Doch das heilige Räucherstäbchen würde ich doch gerne mal der völlig durchgeistigten, sprich ungepf... öhm sehr dezenten Pfarrersfrau auflegen, damit diese wenigstens ein bißchen heilig riecht.
Wenn die Magnolie rein knallt könnte man übertönen, daß es im Gotteshaus immer etwas komisch riecht! Und mit diesem Räucherstäbchengeruch wäre es vielleicht möglich die Holzwürmer, welche fleißig im Kirchengebälk steppen, im Zaum zu halten. Riecht aber nicht nach angebrannten Stäbchen, sondern nach solchen, die man zwischen den Fingern zebröselt.
Mit Weihrauch wird in evangelischen Kirchen glaube ich nicht rum gewedelt. Das machen die Katholiken. Oder die russisch Orthodoxen Popen? Die Popen rennen immer mit so einer qualmenden Kanne rum.
Weihrauch hats hier zur Genüge!
Kinners ist das ein DUFT! Die Basis ist cremig und ein bißchen ruppig-pudrig.
Damit vertreibe ich demnächst die Zeugen Jehovas. Die tauchen hier alle 4 Wochen auf. Hier muß irgendwo ein Nest sein. Sind immer 2 Frauen. Ich sprühe das denen mal unter den Rock! Brauche mal nen 100 ml Flakon!
5 Antworten
7
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 11  
Fakten.
Sehr geehrte Frau Lav, sehr geehrte Frau Maharanhi,

nicht, dass ich Ihnen nicht meinen vollen Glauben schenken wollen würde, nach Ihren, doch ausführlichen, wenn auch etwas gegensätzlichen Kommentaren, aber bekanntlich ist ja eine Kontrolle sowieso immer besser.
Der Weihrauch ist also Ihr Streitknackpunkt, des Pudels Kern, des Räuchermännchens Innereien.
Liebe Frau Lav, ich bin (ersteinmal) auf Ihrer Seite. Dieser Weihrauch ist grün, er strotzt geradezu im Pfarrgarten zwischen all den wohl riechenden Blumen und Gewächsen hervor und das ist alles andere als feierlich und schon gar nicht heilig.
Recht gebe ich Frau Maharanhi allerdings bei der korrekten Räucherstäbchen-Prognose, diese befinden sich gleichwohl in einem unangezündeten Zustand.
Schlussendlich komme ich für mich zu dem Urteil: Die Kombi Churchyardmuff und Blümchensex ist einfach zuviel des Guten. Ein paar Gewürze hätten diesem Parfum ganz bestimmt sehr gut getan.

Ich möchte mit diesem Schreiben Ihre kleine Meinungsverschiedenheit aber auf gar keinen Fall schlichten, weil sich nämlich nichts besser regieren lässt, als ein gespaltenes Lager. :)
Gruß, Ihre Frau L.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lav

62 Rezensionen
Lav
Lav
5  
liebe Lolita, wie gewünscht...
...Holy Champa habe ich schon paar Jahre und habe bisher keinen anderen gefunden der ihm ähnelt. Die Menge der Duftnoten ist übersichtlich und nicht so extrem selten aber der Duft ist (für mich) einmalig.
Neroli eröffnet mit einem Blütenregen, ob Magnolie dabei mitmischt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie Magnolie riecht. Neroli ist mir vertraut. Schon nach paar Minuten gesellt sich zu leichter Blumigkeit des Nerolis die schwere Blumigkeit des Jamins, der Duft wird schwerer. Amber und Weihrauch kommen weich daher und zaubern eine Cremigkeit dazu. Das Endstadium welches bei mir min 8 Stunden anhält ist ein cremiger, blumiger Duft der sehr weiblich und erotisch ist. Nicht animalisch! Das erotische ist wirklich eher eine weibliche, runde Cremigkeit wie Blüten in Sahne, nicht lecker sondern sinnich weich...
so viel zum Thema von mir. Liebe Maharanih ich übergebe an dich;o))
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar